Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Listings => Thema gestartet von: oobdoo am 28. April 2020, 21:14:47

Titel: Rom Listings gesucht
Beitrag von: oobdoo am 28. April 2020, 21:14:47
Ich suche für meinen Disassembler ein 464 ROM-Listing als formatiertes Textfile.
Gibt es sowas überhaupt?
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: TFM am 29. April 2020, 18:50:03
Also ich habe das CPC 464 intern, das ist das ROM Listing drin. Man müsste Text aus dem PDF machen.
Auch das Buch ROM Listing CPC 464 / 664 / 6128 hat ROM Listings.

Oh, und wie ich gerade sehe, habe ich wohl genau was Du brauchst... bitte angehängt.
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: oobdoo am 01. Mai 2020, 17:16:20
Danke. Jemand anderes war schneller als Du und hat mir diesen Link http://cpctech.cpcwiki.de/docs/os.asm gegeben.
Wenn man das OS gegen BASIC und/oder AMSDOS austauscht dann bekommt man den Rest.
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: TFM am 04. Mai 2020, 17:15:56
Der "jemand anders" könnte ja in Zukunft hier posten, dann haben wir alle etwas davon. Danke also für Deinen Post, bin mir sicher solche Sachen werden öfters gesucht.  :)
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: oobdoo am 06. Mai 2020, 16:29:53
Ich glaub der ist hauptsächlich nur mit dem C64 unterwegs. :)
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: TFM am 06. Mai 2020, 16:35:55
Ach so, dachte von hier. Aber schön, das die c64 Leute auch mal zum CPC schauen.  :)
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: oobdoo am 10. Mai 2020, 01:16:10
Da gibt es einige die Mehrgleisig fahren. Ich habe zum CPC auch C64 & Co, ATARI XL & Co. und Spetrum zuhause.
Titel: Re: Rom Listings gesucht
Beitrag von: TFM am 10. Mai 2020, 17:30:45
Ja, ist toll wenn man das kann. Bei mir stehen ja neben den CPC6128ern und dem 6128 Plus auch noch einige PcW's und ein Genie IIIs. Aber die Zeit / Energie reicht mir noch nicht mal für den CPC.

Momentan beschwere ich mich zwar nicht über genug Freizeit, aber man hat hald immer noch mehr Ideen als Zeit - und irgendwann muss man ja auch essen, schlafen, Sci-Fi gucken, Freunde treffen etc.