Schneider / Amstrad CPC Forum

International JavaCPC Support => JavaCPC Support => Topic started by: bofh_1974 on 13. May 2020, 10:28:55

Title: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: bofh_1974 on 13. May 2020, 10:28:55
Servus Deivel ;-)

Bin gerade aus Langeweile alles mögliche am Testen unter anderem deinen JavaCPC. Gefällt mir eigendlich verdammt gut ...... ABER!!

nach einigen Minuten läuft mir der Speicher voll und das System wird immer träger.

Ok ist nicht mehr der neuste aber 16Gig Ram und n Phenom2 x4 sollte dennoch reichen.

System ist Archlinux (rolling Release) getestet habe ich es mit dem Paket das übers AUR erstellt wird (der bevorzugte weg um das System konsistent zu halten und auch über den Download von deiner Seite.

ebenso habe ich verschiedene Java Versionen getestet (JDK8 openjdk8 openjdk13 JDK14)

vlt. hast du ja einen Tip wo man noch ansetzen könnte (NEIN Windows ist keine Option ;-) )

Gruss
Andreas
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: TFM on 13. May 2020, 13:05:52
Linux? Da kann ich gerade nichts dazu sagen. Außer, dass es mit Windoof 7 nicht passiert. Ja, das hilft jetzt nicht wirklich. Könnte aber auf Java hinweisen. Viel Glück bei der Lösung des Problems.

Markus ist momentan wohl beschäftigt, denn einer seiner Festplatten hatte Corona, und das ist gar nicht gut. 
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: Devilmarkus on 13. May 2020, 16:01:08
Moin Andreas,
ich kann dir leider zu Linux und Java gar nichts sagen.
Unter Windows läuft JavaCPC eigentlich problemlos...
Machst du denn irgendwas Besonderes damit, oder wird dein Speicher auch dann gefüllt, wenn du nichts mit dem Emulator machst?
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: bofh_1974 on 13. May 2020, 20:35:48
Wenn ich den Emu offen habe habe und nebenbei was anderes mache merke ich we nach und nach die Reaktionszeiten der Programme langsamer werden. (Festplatten Problem möchte ich ausschließen die Kiste läuft auf SSD)
wobei JETZT scheint es zu gehen?!? ich HASSE Computer

aktuell mit OpenJDK scheint sich der Speicherbedarf bei ca. 1,1 Gig  einzupendeln.

Aber vlt das ich mal mehr testen kann welche Umgebung verwendest du zum Entwickeln?? JRE / JDK ?? welche Version?
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: Devilmarkus on 13. May 2020, 22:01:10
Ich verwende das Java SE Development Kit 8 Uptate 111 (64 Bit) und die Netbeans IDE 1.8.2
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: bofh_1974 on 14. May 2020, 18:12:10
Danke dir, ich teste mal ;-)
:bussi:
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: bofh_1974 on 14. May 2020, 18:56:49
ICH HASSE COMPUTER

momentan!! sieht es so aus als ob es funktioniert! das Problem scheint aber nicht dein (ziemlich geiles) Programm oder JAVA zu sein, sondern der Vrf**** Opensource Grafiktreiber. :banghead: :banghead:

Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: TFM on 15. May 2020, 15:36:41
Quote from: bofh_1974 on 14. May 2020, 18:56:49
ICH HASSE COMPUTER
Nicht Computer, nur PCs.  ;) :) Immer locker bleiben, einfach mal was anderes machen.  :)
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: cpcman on 25. June 2020, 14:10:02
LINUX hassen........da bist du richtig.

Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: slartibartfast on 03. July 2020, 09:48:53
Nanana,

Linux ist schön .... Nur das die Graphictreiber einen manchmal um den Verstand bringen. Das kenn ich leider auch ,,,,

Jedem sein OS - ich bin da nicht dogmatisch.

LG,

slarti
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: TFM on 03. July 2020, 13:37:39
Quote from: slartibartfast on 03. July 2020, 09:48:53
Jedem sein OS - ich bin da nicht dogmatisch.
Stimmt  :smiley027:
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: Devilmarkus on 04. July 2020, 11:42:42
Jeder wird schon seine Gründe haben, wieso er Windows, Mac-OS, Linux, Workbench, FutureOS oder sonstwas nutzt ;)

Aktuell programmiere ich einen DSKManager, damit wird dann das CPCXFS, welches nur unter Windows funktioniert, wegfallen, und DSK können dann endlich mit purem Java bearbeitet werden.

Die ersten Formate sind schon drin, noch Feinschliff, dann wird's sehr aufwändig, das CPCXFS gegen die neuen Routinen auszuwechseln.
Title: Re: Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?
Post by: TFM on 07. October 2021, 15:26:13
Mein JavaCPC startet nicht mehr...
Habe das hier bekommen (siehe Bild). Wie das Problem lösen?