Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Emulatoren => Topic started by: Thor on 03. January 2021, 08:56:40

Title: M4 WiFi board Emulation
Post by: Thor on 03. January 2021, 08:56:40
Guten Tag,
das M4 Bord scheint sich ja einiger Beliebtheit zu erfreuen. Soweit ich weiß auch eines der wenigen - wenn nicht sogar die einzige - Option, um mit dem CPC online zu gehen. Genau das hatte ich vor und musste erstaunt feststellen, dass ich nirgendwo eine M4-Emulation finden konnte. Die RETRO Virtual Machine von Juan Carlos González Amestoy hat ja standardmäßig einen Device-Emulator dabei, mit dem zum Beispiel der CPC Dandanator unterstützt wird. Ein Nutzen der M4 - Emulation würde für mich auch darin bestehen, speziell darauf abgestimmte Spiele emulieren zu können. Beispiel: CPChessNET. Da dachte ich, ich frag' mal an der Quelle nach  :winke0002:
Title: Re: M4 WiFi board Emulation
Post by: TFM on 03. January 2021, 15:53:31
Sinnvoll wäre es natürlich, da jetzt wohl schon (fast) die 1000 Stück M4 Karten verkauft worden sind. Allerdings ist die M4 Karte fast so komplex wie der CPC selbst.