Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Spiele => Thema gestartet von: TFM am 30. November 2015, 20:14:05

Titel: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 30. November 2015, 20:14:05
... heute ein 3D Maze Game ....
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 15. Dezember 2015, 22:31:29
Nettes Scrolling, viel zu hart, dafür aber mit Trainer. GFX ist imho wirklich hübsch, für mich etwas unübersichtlich, aber für die meisten wohl ok. Viel Spass!

Gemini Wing!

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 22. Januar 2016, 22:10:14
Hier mal ELF, ganz neu von 2016, aber momentan kommt es mir noch Spansich vor, seht selbst...

Titel: Skool Daze....
Beitrag von: TFM am 01. Februar 2016, 21:53:38
... naja, manchen gefällts ja....

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 04. Februar 2016, 20:29:12
Und hier ELF in Englisch :-)

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 11. Februar 2016, 19:17:59
Ok, DSKs runterladen ist nicht Jedermanns sache.  :o

Also hier mal ein Video, zum neuen Heroes Rescue..

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 04. März 2016, 18:12:29
Hab mal Alien 8 ins ROM geworfen, oder besser gesagt in 2 ROMs...

... und Abu Simbel Profanation.. auch 2 ROMs...

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 30. März 2016, 19:43:55
Guckt Euch das mal an...



ist bekannt, ja klar, aber.... guckt mal auf das Scrolling!  :jubelaola:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 15. Juni 2016, 23:46:42
Es geht nix über Starglider ... oder doch?

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 25. September 2016, 18:20:09
Brandneu...

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Devilmarkus am 27. September 2016, 13:14:35
Auch Brandneu:
Vector Vaults

Webseite:
https://albertoven.com/2016/09/26/vector-vaults/

Download: Anhang ;)
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Shining am 27. September 2016, 14:42:55
Hehe. Er fragte mich letztens, welche Hüllen ich verwende. Ich sehe, ihm gefielen meine  ;).

Das mit der Personalisierung kommt mir auch bekannt vor  ;). (Naja, der erste war imho TFM  ;D).


Aber das Game sieht echt cool aus !
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 27. September 2016, 17:05:04
Erste 3 Sekunden: Da ist aber wenig zu sehen...

Dann: WoW! Scrollt schön flüssig, hat viel Elemente, gar nicht schlecht.

Fazit: Grafik etwas polieren und dann passt das!  :00008351:

Danke für die Info Markus.
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Devilmarkus am 27. September 2016, 17:26:12
Der Clou der schnellen Grafik, ist ja, dass MODE 3 verwendet wird, welches 7x schneller den Bildschirm löschen kann, als die normalen MODE 0-2.
Deswegen die geringe Auflösung, aber eben nur 4 Farben, dafür aber eben auch die Geschwindigkeit ;)
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 27. September 2016, 17:30:14
Der Clou der schnellen Grafik, ist ja, dass MODE 3 verwendet wird, welches 7x schneller den Bildschirm löschen kann, als die normalen MODE 0-2.
Deswegen die geringe Auflösung, aber eben nur 4 Farben, dafür aber eben auch die Geschwindigkeit ;)

MODE 3 verwendet nur jede zweite Bit im Byte, beim Löschen wird aber mit ganzen Bytes gearbeitet, also sind es immer noch 16 KB Video-RAM die gelöscht werden müssen, auch wenn davon nur 8 KB dargestellt werden.
Das Löschen ist für alle MODEs immer gleich schnell, da es immer 16 KB sind.  :)


EDIT: Ok, ich hab mal auf dem Blog nachgelesen. Was der macht ist immer 3 Farben darstellen, Hintergrund plus 2 Pens, das im MODE 0. Er hat zwei Bildschirme. Und pro Frame wird 1/7 Bildschirm gelöscht. Das geht da er mit 7 mal 2 Farben schreiben kann, die anderen sind dann immer unsichtbar geschalten (als auf Hintergrund).
Titel: Doomsday...
Beitrag von: TFM am 04. November 2016, 17:30:00
... gerade auf octoate.de gesehen...

http://www.octoate.de/wp/2016/11/02/doomsday-lost-echoes-graphical-text-adventure/
Titel: Sir Abahol II und Zombie Terror Reloaded
Beitrag von: TFM am 21. November 2016, 21:45:04
Siehe DSKs im Anhang! Viel Spass!  :winke0002:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 10. Dezember 2016, 22:46:12
Kennt ihr u.U. schon, kam 2016 raus, ist ganz nett. Also hier das DSK...
Titel: Und noch mal ein...
Beitrag von: TFM am 21. Dezember 2016, 22:34:52
... Game von 2016, gerade rausgekommen. Viel Spass! Und Danke für die Karma-Punkte  :hearts:
Titel: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 15. September 2017, 16:35:42
...Rally Cross!

Nicht einfach, aber sieht einfach hübsch aus.  :zwinker0018:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 29. September 2017, 14:36:47
Ice Breaker, schnell, schön und mit Poke ;-)

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 01. Oktober 2017, 17:57:57
Und weil heute Sonntag ist, hier mal ein Spiel mit butterweichem MODE 1 Software Scrolling. Macht übrigends auch Spass!  :winke0002:

Titel: Spacedust
Beitrag von: TFM am 12. Oktober 2017, 16:26:25
Klasse Spiel...

Video:


DL: http://www.cpc-power.com/index.php?page=detail&onglet=dumps&num=2062
Titel: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 31. Oktober 2017, 13:02:31
... heute: Chibi Akuma II

Braucht mindestens 320 KB RAM... Viel Spass!  :)
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 02. November 2017, 14:29:23
Das CPC Retro Dev. 2017 ist beendet, hier ein Video:

Titel: Tron Legacy 2018 auf 8 Bit...
Beitrag von: TFM am 07. Dezember 2017, 14:17:14


 ;)
Titel: Duck Out für den CPC!
Beitrag von: TFM am 01. Januar 2018, 17:05:42
Hier das DSK  :)
Titel: Neues Spiel Robbie
Beitrag von: TFM am 02. Januar 2018, 23:39:38
... und hier ist es! Sorgar mit Anleitung. Man nehmen das richtige Spray für den richtigen Schädling. ;-)


Titel: Heute wurde Galactic Tomb released...
Beitrag von: TFM am 28. April 2018, 14:45:02
Viel Spass... ist besser als ein Spanisch-Kurs ;-)

Titel: Dungeon Crawler The Shadows of Sergoth
Beitrag von: TFM am 07. Mai 2018, 13:47:07
Super! Spielen!  :whip2:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: oobdoo am 14. Mai 2018, 22:13:27
Ist das eine Demo oder jetzt schon das fertige Spiel?
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Devilmarkus am 15. Mai 2018, 14:42:25
Das ist das fertige Spiel ;)
Titel: Hibernated...
Beitrag von: TFM am 15. Juni 2018, 16:08:44
Neues Spiel aus Deutschland... in Englisch... Viel Spass!

Start mit !CPM und dann die .COM Datei starten ;-)
Titel: Neue Spiel des Tages... Behind Closed Doors 7
Beitrag von: TFM am 25. September 2018, 14:51:43
Starten mit !CPM, dann BCD7 und Return.  :)
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 02. November 2018, 15:08:54
Heute mal ein Video...
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: johndeerpilot am 07. Dezember 2018, 10:59:32
Alter Schinken, aber derzeit beschäftige ich mich mit dem Retail Bundle Spiel, welches damals mit beim Schneider 464 dabei lag:

Cybernoid. Bockschwer und hat mich damals einige Joysticks gekostet :-D

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 07. Dezember 2018, 15:56:57
Klasse Spiel... und hier gibt's den Link dazu ;-)

http://cpc-power.com/index.php?page=detail&onglet=dumps&num=55

Das DSK... angehängt...
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 26. Dezember 2018, 16:22:13
Mal sehen wie es mit Mario Brothers weitergeht...

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: oobdoo am 27. Dezember 2018, 15:51:17
Mal sehen wie es mit Mario Brothers weitergeht...
Gleich mal ins Forum64 reinschreiben, um die ollen 64er User etwas zu ärgern.  :smiley027:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Rennert am 27. Dezember 2018, 19:09:01
 Mein C64 hat auch nen guten Platz daheim :00008351:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: oobdoo am 27. Dezember 2018, 23:26:28
Mein C64 hat auch nen guten Platz daheim :00008351:
Meiner auch.  :smiley027:

Und ich höre auch gerne SID im Auto. Trotzdem muß ein Seitenhieb für das F64 mal sein.
Ich als armer CPC User werde da immer als Minderheit geärgert.  :zwinker0018:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 08. März 2019, 00:55:27
Hier mal das Zeug von der Retrodev 2018, also was technisch und spielerisch einigermaßen gut ist, sind noch sieben von ca. 30 Spielen. Viel Spass!
Titel: AEON Teil 1
Beitrag von: TFM am 20. Mai 2019, 23:59:46
Pixels präzises Spiel erforderlich! Viel Glück!
Titel: Re: AEON Teil 1
Beitrag von: Devilmarkus am 21. Mai 2019, 09:57:04
Pixels präzises Spiel erforderlich! Viel Glück!

1) Joystickabfrage ist falsch rum
2) RESET nach Game Over?
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 21. Mai 2019, 17:56:23
Nun... es ist ja nicht von FutureSoft  :zunge0020:
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 29. Juni 2019, 23:57:27
Neues Game...
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 25. Dezember 2019, 03:45:39
Zielen... auf den Nikolaus, fertig und los!
Titel: Neues Textadventure ... Unhallowed
Beitrag von: TFM am 27. Dezember 2019, 14:10:42
Spiel & Anleitung...
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: Devilmarkus am 16. Januar 2020, 00:23:49
Ich war gestern sehr Erstaunt, dass es damals (wenn auch aus Spanien) ein offizielles Spiel unter Lizenz von Burger King für den CPC gab. (Whopper Chase)

Originalspiel:
https://www.cpc-power.com/index.php?page=detail&num=1816

Natürlich konnte ich mir das als Macces-Stammgast nicht bieten lassen (Welch Unverfrorenheit) :D

Hab das Spiel dann mal etwas umgestaltet...

Viel Spaß damit ;)

Edit: Update: Mit 2 Cheats: Keine Kollision / Unendlich Leben
Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 23. Januar 2020, 09:20:38
Hexavirus - ein neues Spiel!  :smiley027:

https://auamstrad.es/retroescena/hexavirus/

Titel: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Beitrag von: TFM am 01. September 2020, 15:20:45
Und hier eine neue Spiel ... Weltraumkadett oder so.

Tastatur wäre dann A (links), D(rechts), W(springen) und Space zum Schießen.

Viel Spaß!
Titel: Einige schöne neue Spiele... von 2020!
Beitrag von: TFM am 28. September 2020, 19:31:12
hier:
Titel: Buccaneers
Beitrag von: TFM am 06. Oktober 2020, 17:17:20
Hier ein Video zu Buccaneers:
&feature=emb_logo
Titel: Auf den Frosch gesprungen...
Beitrag von: TFM am 19. Dezember 2020, 18:21:32
... kommt mir spanisch vor... aber lustig...

Anbei das DSK mit Trainer natürlich...