Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => FutureOS => Topic started by: Devilmarkus on 22. September 2012, 21:36:26

Title: FutureOS auf Cartridge?
Post by: Devilmarkus on 22. September 2012, 21:36:26
Wäre es möglich, eine Cartridge für den CPC+ zu basteln, wo FutureOS, BASIC und VDos drauf ist?
Title: Re: FutureOS auf Cartridge?
Post by: TFM on 23. September 2012, 20:12:33
Ja, das sollte kein Problem sein. Ich hab da glaube ich schon so etwas auf dem Rechner rumliegen.

Aber warum VDOS? Ich wuerde das X-DDOS nehmen. Wenn es kompatibel sein soll, dann Varados, das ist Parados mit Vortex-Format ;-)

Um mehr Games auf dem Plus zocken zu koennen als ueblich wuerde ich zum normalen Amsdos raten.

Title: Re: FutureOS auf Cartridge?
Post by: TFM on 02. May 2013, 21:34:22
Quote from: Devilmarkus on 22. September 2012, 21:36:26
Wäre es möglich, eine Cartridge für den CPC+ zu basteln, wo FutureOS, BASIC und VDos drauf ist?

Also, ich hatte heute mal ein bischen Zeit und hab mir schnell eine Cartride gemacht, die nur FutureOS enthält... der Rest kommt mal sobald ich mehr Zeit habe :-)

Viel Spass damit, Kritik willkommen :-D

Ach ja, die .cpr ist für WinApe und die .bin für den echten 6128 Plus.
Title: Re: FutureOS auf Cartridge?
Post by: TFM on 17. October 2018, 21:06:40
Quote from: Devilmarkus on 22. September 2012, 21:36:26
Wäre es möglich, eine Cartridge für den CPC+ zu basteln, wo FutureOS, BASIC und VDos drauf ist?
Ja, solche Cartridges kann ich jetzt selber machen. Der Preis ist ca. 20 Euros (Selbstkosten) für Platine mit den ICs. Eine Hülle ist nicht dabei, die kann z.B. vom Shining bezogen werden.