Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 13:25:07

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 148
Total: 149

148 Guests, 1 User
xesrjb

Bug In JavaCPC oder einfach nur wieder mal Java selber?

Started by bofh_1974, 13. May 2020, 10:28:55

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bofh_1974

Servus Deivel ;-)

Bin gerade aus Langeweile alles mögliche am Testen unter anderem deinen JavaCPC. Gefällt mir eigendlich verdammt gut ...... ABER!!

nach einigen Minuten läuft mir der Speicher voll und das System wird immer träger.

Ok ist nicht mehr der neuste aber 16Gig Ram und n Phenom2 x4 sollte dennoch reichen.

System ist Archlinux (rolling Release) getestet habe ich es mit dem Paket das übers AUR erstellt wird (der bevorzugte weg um das System konsistent zu halten und auch über den Download von deiner Seite.

ebenso habe ich verschiedene Java Versionen getestet (JDK8 openjdk8 openjdk13 JDK14)

vlt. hast du ja einen Tip wo man noch ansetzen könnte (NEIN Windows ist keine Option ;-) )

Gruss
Andreas

TFM

Linux? Da kann ich gerade nichts dazu sagen. Außer, dass es mit Windoof 7 nicht passiert. Ja, das hilft jetzt nicht wirklich. Könnte aber auf Java hinweisen. Viel Glück bei der Lösung des Problems.

Markus ist momentan wohl beschäftigt, denn einer seiner Festplatten hatte Corona, und das ist gar nicht gut. 
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Moin Andreas,
ich kann dir leider zu Linux und Java gar nichts sagen.
Unter Windows läuft JavaCPC eigentlich problemlos...
Machst du denn irgendwas Besonderes damit, oder wird dein Speicher auch dann gefüllt, wenn du nichts mit dem Emulator machst?
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

bofh_1974

Wenn ich den Emu offen habe habe und nebenbei was anderes mache merke ich we nach und nach die Reaktionszeiten der Programme langsamer werden. (Festplatten Problem möchte ich ausschließen die Kiste läuft auf SSD)
wobei JETZT scheint es zu gehen?!? ich HASSE Computer

aktuell mit OpenJDK scheint sich der Speicherbedarf bei ca. 1,1 Gig  einzupendeln.

Aber vlt das ich mal mehr testen kann welche Umgebung verwendest du zum Entwickeln?? JRE / JDK ?? welche Version?

Devilmarkus

Ich verwende das Java SE Development Kit 8 Uptate 111 (64 Bit) und die Netbeans IDE 1.8.2
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

bofh_1974


bofh_1974

ICH HASSE COMPUTER

momentan!! sieht es so aus als ob es funktioniert! das Problem scheint aber nicht dein (ziemlich geiles) Programm oder JAVA zu sein, sondern der Vrf**** Opensource Grafiktreiber. :banghead: :banghead:


TFM

Quote from: bofh_1974 on 14. May 2020, 18:56:49
ICH HASSE COMPUTER
Nicht Computer, nur PCs.  ;) :) Immer locker bleiben, einfach mal was anderes machen.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman


slartibartfast

Nanana,

Linux ist schön .... Nur das die Graphictreiber einen manchmal um den Verstand bringen. Das kenn ich leider auch ,,,,

Jedem sein OS - ich bin da nicht dogmatisch.

LG,

slarti
Technik - die begeistert
Acorn BBC Model B
C64, C65, C128, C128D
CPC464, CPC664, CPC6128, CPC6128+

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Jeder wird schon seine Gründe haben, wieso er Windows, Mac-OS, Linux, Workbench, FutureOS oder sonstwas nutzt ;)

Aktuell programmiere ich einen DSKManager, damit wird dann das CPCXFS, welches nur unter Windows funktioniert, wegfallen, und DSK können dann endlich mit purem Java bearbeitet werden.

Die ersten Formate sind schon drin, noch Feinschliff, dann wird's sehr aufwändig, das CPCXFS gegen die neuen Routinen auszuwechseln.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Mein JavaCPC startet nicht mehr...
Habe das hier bekommen (siehe Bild). Wie das Problem lösen?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)