Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

16. April 2024, 08:57:58

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,691
  • Total Topics: 1,334
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 185
Total: 186

185 Guests, 1 User
xesrjb

Cyber Chicken Review

Started by TFM, 10. February 2014, 21:10:58

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

TFM

Haha, ja 2007, 14, 21 ect... Hahaha!

Naja, das SF2 wird voll nur vom symbos unterstützt, FutureOS unterstützt die Maus und die Uhr.

Und damit schliesst sich der Kreis, dann CC unterstützt auch die SF2 Maus, probier's mal aus, sollte eigentlich gut laufen.

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Jaja...die verflixten sieben Jahre. Wer kennt das nicht  ;D

Bei Symbos muss ich mich auch mal reinfuchsen. Oh man....so viele "Baustellen" am CPC.....

CC mit SF2-Maus hab ich noch nciht versucht, aber mit Trackball läuft das super  :smiley027:

TFM

Hey, super! Gut zu lesen! Was für einen Trackball benutzt Du denn, den von Marconi?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Yepp, das Riesenteil von Marconi mit den drei Tasten.

TFM

#19
Jepp, das Ding ist genial!

Will mal jemand CC unter FutureOS spielen? Hier ein Update (in Level 5 hat sich ein kleines Detail geändert, ist aber noch nicht ganz perfekt).

EDIT: Und hier auch noch die Deutsche Version...

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Lustig...
Will nen echten Joystick bzw. nen Joypad *nöl mecker*
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

*Agreed* ditto. Ich bin leider auch Tasten-Junkie  :banghead:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Hab zwar 2 GX4000 Joypads aber die kann ich leider nicht am PC anschliessen... *schnief*
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Rennert

einen Trackball mit 9poligen Anschluß suche ich auch noch, aber leider ist die Auswahl und das Angebot sehr beschränkt ???

TFM

#24
Du kannst Atari ST Mäuse oder Trackbälle benutzen, die lassen sich mit einem simplen Adapter (für die Stromversorgung) an den CPC anschließen (nicht aber an den Plus). K. A. wie das am KCc ist.

Details:
http://www.cpcwiki.eu/index.php/Atari-ST_mouse_adapter

Das heisst aber nicht, dass CC (momentan) damit läuft. Kann ich aber bei Interesse einbauen.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

ich werde mal schauen ob ich eine Maus bekomme, Amiga Maus geht ja auch wenn man die Pinbelegung ändert. Spiele erstmal mit meinem Competition Pro Mini.

Vandalsk

Ich hab so ein Teil mit der Atari-Maus in den 80ern mal gebaut. Nach der Anleitung aus dem Amstrad/Schneider Magazin.
Die Teile hab ich aus einem alten Radio und einen ZX81 Clone ausgelötet. Die Maus läuft heute noch verdammt gut!

Rennert

hat wer noch den kompletten Artikel aus dem Schneider Magazin dazu? würde mich interessieren
den Adapter werde ich mal bauen. Dioden, Stecker und Buchse habe ich da, einen Batteriehalter finde ich besimmt auch noch in einem elektronischen Gerät.

dann habe ich Interesse an CC mit Mausunterstützung ;D

TFM

Also hat jemand schon mal Level 7 von CC geschafft? Die Kamikaze Hühner tauchen immer an den selben Stellen auf, wenn man sich das merkt, dann ist es zu schaffen.

Glaube Level 8 hab ich selber noch nicht probiert, sollte aber möglich sein, da hier Schutzschild, Zahl entkommener Hühner und die Schussfolge viel freundlicher sind.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

hab nichtmal Level1 zuende gespielt, komme einfach nicht dazu. soviele Hardwarebasteleien :-X