Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 17:10:20

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 92
Total: 92

92 Guests, 0 Users

Proportionale Maus / Schneider Magazin

Started by Vandalsk, 19. February 2014, 11:45:39

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Vandalsk

Ich müsste die Originalzeitschriften mit den Artikeln noch haben.
Ich könnte die Seiten (ich glaub der Artikel zog sich über drei Ausgaben hin -inkl. Listing für ein Zeichenprogramm-) am Wochenende einscannen.

Rennert

So für 2Euro bei Ebay einen Batteriehalter für 3xAAA gekauft, da kann ich dann fix den Adapter basteln. Sollte am KCC funktionieren, laut Schaltplan sind keine Dioden in den Leitungen. Bis dahin habe ich auch eine Maus, ob Amiga oder Atari werde ich dann sehen.
und wenn dann CC noch die Maus unterstützt, kann ich meinen Highscore knacken :D

TFM

Die Maus wird von G-Paint unterstützt, das kann sich durchaus mit OCP Art Studio messen. Und mit proportionaler Maus kann man "richtig" zeichnen  :zwinker0018:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

#3
Quote from: TFM on 19. February 2014, 19:10:23
Die Maus wird von G-Paint unterstützt, das kann sich durchaus mit OCP Art Studio messen. Und mit proportionaler Maus kann man "richtig" zeichnen  :zwinker0018:

ist das G-Paint frei erhältlich, also als dsk oder so.

Edit: hab auf CPCwiki TFM's G-Paint gefunden als dsk :)

Rennert

@TFM: das G-Paint startet, lädt die Paint1.ovl und bei Paint2.ovl bleibts hängen. hast du noch eine andere Version? im Emulator gehts aber. Vielleicht wieder eine kleine Inkompatibilität vom KCC?

TFM

Oh, ich sollte vielleicht erwähnen, dass es 128 KB brauch. Die ganzen OVerLays werden ins E-RAM geladen.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Quote from: TFM on 21. February 2014, 20:54:04
Oh, ich sollte vielleicht erwähnen, dass es 128 KB brauch. Die ganzen OVerLays werden ins E-RAM geladen.

brauch es 128k Speicher insgesamt? habe ja die DK'Tronics 64k Erweiterung dran. oder ist da wieder das Problem mit &C3. Bei Cyber Huhn funktioniert ja die Speichererweiterung, kann alle 8  Level spielen.

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Quote from: TFM on 21. February 2014, 22:46:55
Dann sollte G-Paint auch laufen.

so habe mal den 3. KCC angeschlossen das ist der der die wenigsten Probleme macht. da funzt auch G-Paint :) bei den anderen 2en bleibts beim Laden hängen. ist eben nicht jeder KCC gleich.

Vandalsk

Ich habs es endlich geschafft. Es hat leider etwas gedauert die richtige Zeitschrift zu finden und einzuscannen. Hier also erstmal der Schaltplan für die CPC-Maus. Also Dioden (so wird im Bericht angegeben) kann man wohl jede nehmen.

Falls das nicht reicht, stelle ich auch gerne noch die anderen Seiten des Berichtes hier rein.

Rennert

oh Danke :)
die anderen Seiten würde ich auch gerne haben wollen.
diese Woche bekomme ich meinen Batteriehalter, dann mache ich den Adapter fertig. eine Maus bekomme ich auch noch.

hast du die Programme, die in der Zeitschrift beschrieben sind?

Vandalsk

Die anderen Seiten stelle ich die kommenden Tage rein.
Ich hab leider im Moment nur einen uralt-Scanner (aber immerhin von Schneider  ;D ) und der braucht für eine Seite immer sehr lange zum einscannen.

Dir Programme hab ich leider nur auf Kassette (und da weiß ich nicht genau wo)


Rennert

hab mal fix einen Adapter gebastelt, wenns funzt, mache ich ihn noch bissel schön. Atari ST Maus bekomme ich nächste Woche.

Fehlt nur noch CC mit Mausunterstützung :00008351:

Devilmarkus

Probier doch mal solange "Arkanoid" aus... ;)
Sendet Dein Adapter nicht Joysticksignale? Dann sollte Arkanoid damit laufen...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Rennert

Ma guggn.
zum Test habe ich ja G-Paint2 und FutureOS. Spiele gehen auch nur, welche die Maus direkt unterstützen. Laut Anleitung ist sonst die Maus kaum steuerbar.