Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

20. April 2024, 04:42:19

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,695
  • Total Topics: 1,336
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 172
Total: 172

172 Guests, 0 Users

Cyber Huhn auf dem CPC

Started by TFM, 18. January 2012, 21:59:05

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

TFM

Nach Dekaden wird in 2012 erstmals wieder ein kommerzielles Spiel fuer den CPC erscheinen. Es ist Cyber-Huhn. Das Spiel wird auf Kassette und Diskette erhaeltlich sein. Fuer Amsdos und FutureOS. Der 6128 hat Extra-Features, aber es wird auch auf jedem 464 laufen. Habe mal ein Bild angehaengt.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Gunter

Wo gibt's das? Hastu einen Link?

TFM

Das bin ich gerade am programmieren für das Software-Haus, das auch die PC Version rausbringt. Es ist also "Work-in-progress". Hier noch ein Bild des anderen Geschoss-Types... angehängt. Als nächstes kommen die Hühner dran.

Es ist also ein kommerzielles Game, aber zu einem fairen Preis. Es wird Kassetten und Disketten geben.

Was mich vor allem dazu motiviert daran mitzuarbeiten, ist die Tatsache dass es seit langen Jahren das erste offizielle Release eines für CPC-Verhältnisse "fast aktuellen" Games ist. Mich fasziniert es einfach im Jahr 2012 neue Spiele für den CPC angeboten zu bekommen:

Cyber Huhn: PC, Playstation, Wii, Amstrad CPC  ;D



TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Hier mal ein Link:



Für kurze Zeit
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Das schaut ja schonmal prima aus!
Wird es auch eine Version für normale CPC's geben?
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Nee, nur für irre CPCs  8)

Die dürfen dafür aber von 464-Tape bis zum 6128-FutureOS gehen. Es wird alles abgedeckt, und Features gibt's entsprechend dem angeschlossenen RAM.

Die ganze Entwicklung ziehe ich allerdings unter FutureOS durch, da es für mich so leichter und vor allem schneller ist. Am Ende gibt es dann Tape und Disc. Dabei enthält die Disc Versionen für CPC-OS und FutureOS. Es wird also wirklich alles abgedeckt. Bei 64 KB CPCs ist hald die Grafik weniger detailliert.

Ein 6128 hat in dem Fall 3x mehr Speicher als ein 464 ;-)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

#6
Nur für kurze Zeit...



Zuspät ;-)

Der hier ist jetzt gut:

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Zwei gute Nachrichten....

Mit dem Game geht es gut vorran, die 464 Version ist fast fertig...



Was noch fehlt ist der Sound, und das ist die zweite Gute Nachricht!
Tom&Jerry - the Master himself - hat sich bereiterklärt den Sound für Cyber Huhn zu machen. Und ich habe gerade die ersten drei SKS Song gehört.... man kann gespannt sein :-)

Bei dem ganzen Projekt habe ich ein sehr gutes Gefühl :-)

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Vandalsk

Das sieht ja schon richtig klasse aus. Auf den Sound bin ich schon gespannt.
Endlich ich kann meine überzeugten C64 und Amiga Freunde mit einem aktuellen Game für den CPC überraschen.  ;)

Sobald das Spiel fertig ist, würde ich mich über einen Hinweis über die Bezugsquelle echt freuen.

TFM

Ja, klar gerne. An Werbung wird es nicht mangeln *Grins*

Über Thanksgiving ging es jetzt schon mal gut vorwärts, und über Weihnachten sollte ich dann zumindest die Version für den 464 fertig haben.

Die 6128er Version wird natürlich dann noch etwas dauern, mal sehen wie sich die zusätzlichen 64 KB sinnvoll füllen lassen.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Quote from: TFM on 26. November 2012, 16:08:01
mal sehen wie sich die zusätzlichen 64 KB sinnvoll füllen lassen.

Vielleicht einen Ebgo-Shooter integrieren? Australische Hüpftiere mit Kopfschuss abballern?

Ok ok, ich weiche vom Thema ab :D

Back 2 topic ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

An so Sachen denkt man ja nun unvermeidlich  8)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Nach dem ersten Juli gibt's die 16 KB ROM Version für jedermann. Anschließend werde ich mich dann mal der 128 KB Version zuwenden, das passt natürlch viel mehr rein als in die 64 K Version.

Da ich 32 KB Video-RAM ver(sch)wende bleiben im 64 KB CPC ja auch nur 32 KB RAM für's Programm übrig. Bei 128 KB RAM sind das dann gleich mal dreimal mehr.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Und wie versprochen gibt es die 16 KB Version jetzt für jeden der will  :00008351:


Und wer uns noch ein bischen motivieren will, kann gerne für Cyber Huhn abstimmen. Dann wird die 128 KB Version viel schneller fertig:

http://www.cpcwiki.eu/forum/games/cpcwiki-rom-game-competition-voting/
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

So, einige Zeit ist rum und ich bin fleißig am arbeiten für die Version auf Tape und Disc. Hier mal ein paar Sachen die mir spontan einfallen.

- Tape Version erscheint 2 Wochen vor der Disc Version
- Bald gibt es auch eine Homepage zum Bestellen
- 2 Kanonen können eingeblendet werden
- Neuer Zeichensatz (nicht kursiv)
- Geschosse können auf X-Kreuz (über Kreuz) umgestellt werden, so wie bei der PC Version üblich.
- In Level 1 wird die verbliebene Zeit als Bonus addiert
- Hühner können in höheren Levels auch zurückfeuern
- Hühner können ihre Geschwindigkeit ändern
- Statusbalken für Anzahl Treffer in Kanzel, zur viel Treffer sind tödlich
- Statusbalken für Anzahl entkommene Hühner, zu viele sind ebenfalls tödlich, da sie es bis zur Erde schaffen, und dann ist Schluss daheim.

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)