Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 10:12:39

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 142
Total: 143

142 Guests, 1 User
xesrjb

JavaCPC Update Version 2.6

Started by Devilmarkus, 19. February 2015, 22:10:47

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

JavaCPC update 2.6 ist fertig!
Neues Feature: Dual-YM emulation (Wie schon auf TotO's PlayCity Erweiterungen im Umlauf sind)
So wird die Dual-YM Emulation aktiviert:
Configuration -> Misc. -> PlayCity (Wo man schon die Digiblaster und Amdrum emulation aktivieren kann)
Download hier:
https://cpcwiki.de/download.php?view.2
Oder JavaCPC nach Updates suchen lassen....
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Devilmarkus

Zum Testen:
ReSeT #10 Musikdisk
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Gerade mal mit Space Chicken ausprobiert läuft auch.
(Im Options-Menu den Sound (Punkt 2) auf Effekte UND Song einstellen)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Und ich hab mal SymbOS gequält ;)

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Devilmarkus

#4
Hier ist noch eine Disk, mit vielen, vermutlich noch unbekannten, .PT3 6 Kanal Musikstücken:

(Getestet mit JavaCPC, funktioniert einwandfrei!)

RUN"#" (alle anderen Dateien sind Musikstücke!!!)

Edit: Scheint so, als ob es herkömmliche 3 Kanal PT3 sind, welche aber auf die 6 Kanäle des PlayCity verdoppelt werden...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Rennert

Mit der Disk hast du recht, es sind normale 3 Kanal-PT3, habe alle Files extrahiert und in PT3 umbenannt. Dann im normalen SymAmp abgespielt. SymAmp mit PlayCity Unterstützung spielt sie nicht korrekt ab. Also tut der PT3 Player auf der Disk das nur am PlayCity Modul emulieren. Warum die Files auf der Disc nicht alle eine PT3 Endung haben, weiß der Teufel.

TFM

Und der letztgenannte ist hier unter Devilmarkus bekannt.  :zunge0020:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

oobdoo

Es fehlt noch immer eine deutsche Version davon.  :winke0002:
CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088

Devilmarkus

Nein die fehlt nicht.
Es fehlen nur die Handvoll Deutsche, die Englisch können.
JavaCPC wird überwiegend im Ausland verwendet und ist deswegen auf Englisch.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

oobdoo

CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088

TFM

Quote from: Devilmarkus on 26. February 2015, 12:48:30
Nein die fehlt nicht.
Es fehlen nur die Handvoll Deutsche, die Englisch können.
JavaCPC wird überwiegend im Ausland verwendet und ist deswegen auf Englisch.

Ach, wenn das die Spanier und Franzosen nur auch so sehen würden, aber die machen das wenigste in English.

Deutsch wäre ja die bessere Weltsprache, meinten neulich ein paar junge Amerikaner. Ich bin geneigt ihnen zuzustimmen.

Trotzdem, wenn man als Deutscher etwas nur in English macht ist das... naja... also das mal schnell in die Muttersprache zu übersetzten wäre ja nicht so schlimm.
Glaube, da wäre auch Hilfe zu finden.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Hilfe? ;)
Ich kann Dir ja mal die Sourcen zum aktuellen JavaCPC geben... Wetten, dass DU dann Hilfe brauchst?
Die Texte sind überall verstreut im Source!
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Kannst Du das mit so etwas wie mit "IF" und "ENDIF" arbeiten?

Ich kann ja nur Z80, und in MAXAM mach ich das so:


DEU EQU 1
ENG EQU 0

IF DEU
DB "Dieser Text wir Assembliert wenn DEUtsch aktiv ist",&00
ENDIF

IF ENG
DB "This part will be assembled for the English version",&00
ENDIF
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Es wäre sinnvoller mit einer german.txt zu arbeiten...
Aber wie gesagt: Wenn ich alle Textschnippel in JavaCPC übersetzen will, wird es Jahre dauern ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Ach Quatsch! Schieb hier jedem ein bisschen Text rüber und wir haben das im Nu. Orion Prime hat mich auch nur 1 Jahr gekostet  :whip2:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)