Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

25. April 2024, 05:56:31

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,706
  • Total Topics: 1,340
  • Online today: 102
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 146
Total: 146

146 Guests, 0 Users

Mir war langweilig...

Started by Devilmarkus, 09. August 2015, 19:50:09

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

... darum hab ich die erste 4mb Demo für den CPC gemacht.

http://www.pouet.net/prod.php?which=66191

Fakten:
- Benötigt 64k + 4mb RAM
- Benötigt PARADOS und 3,5" Floppy
- 256*16k Screens
- Jeder Screen in 4 Teile gesplittet (=1024 Einzelbilder)
- 8kb Musik und Abspielroutinen (.pt3 Audio/SCR / 4 Video)
- 4kb BASIC Gerümpel (Lädt den Rotz)
- Ladezeit: Zwischen 22 und 24 Minuten von 6 Romdos D10 Disks (Im Turbomodus in WinApe gehts schneller)
- 16k Hintergrundbild
- Ca. 5 Stunden hab ich gebraucht, es fertig zu stellen (JavaCPC: Paint mit MovieMaker, dann externes Tool: SCRViewer um die Raw-Videodatei wieder in ihre 256 Einzelbilder zu splitten, BASIC Code über Notepad getippt und in JavaCPC Autotype eingefügt, WinApe zum Assemblieren der Maschinenroutinen)

Lief gestern Nacht auch auf Scenesat im Livestream, weil es noch auf der Sundown Party präsentiert wurde. Feedback war lustig :)

Auf der Pouet-Seite gibt es auch einen Youtube Link.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Die erste 4 MB Demo hab ich schon vor laaanger Zeit gemacht, die Ladezeit ist auch viel kürzer (Dank FutureOS). Hier der Link:

&feature=youtu.be&t=28


Freut mich aber super, dass Du auch die 4 MB ausnutzt!!!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Nix für mich, habe nur 512k

Rennert

Aber geil gemacht, das würde ich gerne mal auf meinem KCC sehen.
Wie sieht das später mal aus wenn das X-Mass mal unter DOS funktioniert?

TFM

Quote from: Rennert on 09. August 2015, 21:32:09
Nix für mich, habe nur 512k

Dafür gibt's natürlich auch was - von FutureSoft (Nein, der Werbeslogan wurde nicht von Ratiopharm geklaut):

[CPCEmulator]http://youtu.be/XIeUEqPZ-04?t[/CPCEmulator]=35
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Quote from: TFM on 09. August 2015, 21:07:48
Die erste 4 MB Demo hab ich schon vor laaanger Zeit gemacht, die Ladezeit ist auch viel kürzer (Dank FutureOS). Hier der Link:

&feature=youtu.be&t=28

Stimmt, aber für die braucht man FutureOS ;)
Übrigens: Tausche mal INK 1 (Dunkelblau) und INK 11 (Pastellblau) aus!!!
Wie sieht sie dann aus?
Jedenfalls stimmt bei der Demo was mit den Farben nicht...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Quote from: Devilmarkus on 10. August 2015, 11:18:12
Quote from: TFM on 09. August 2015, 21:07:48
Die erste 4 MB Demo hab ich schon vor laaanger Zeit gemacht, die Ladezeit ist auch viel kürzer (Dank FutureOS). Hier der Link:

&feature=youtu.be&t=28

Stimmt, aber für die braucht man FutureOS ;)

Stimmt. Und das ist auch gut so, dann eine halbe Stunde laden ist länger, als meine Tee-Tasse tief ist ;-)

Ausserdem: Für deines braucht man ParaDOS! ??? Eine X-DDOS/VDOS Version wär hald nett für mich. Aber ich aktzeptieren selbstverständlich deine Entscheidung für ParaDOS. Es mault ja auch niemand, dass ich meine Sachen für FutureOS  mache :-)

Quote from: Devilmarkus on 10. August 2015, 11:18:12
Übrigens: Tausche mal INK 1 (Dunkelblau) und INK 11 (Pastellblau) aus!!!
Wie sieht sie dann aus?
Jedenfalls stimmt bei der Demo was mit den Farben nicht...

Stimmt, das stimmt was nicht, hab da damals zwer rumprobiert, aber ... das liegt an der Konversion der Bilder, ich glaub besser wird's nicht.

Bei Dir sehen die Farben da schon besser aus. Wenn ich die Zeit hätte würde ich das für FutureOS konvertieren *grinsel*
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)