Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

19. April 2024, 20:22:44

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,695
  • Total Topics: 1,336
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 104
Total: 106

104 Guests, 2 Users
wecapp, xesrjb

Defence

Started by Shining, 05. September 2016, 12:02:44

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

Ich hoffe, es ist ok für Dich, dass ich es zum Online spielen zur Verfügung gestellt habe?


Quote from: Shining on 14. September 2016, 08:57:42
Muss mal meinem Ärger luftmachen:

Da verteilt man ein Spiel kostenlos und schreibt lediglich in der Lizenzvereinbarung, dass man bitte mein Original-Archiv in Ruhe lässt (alleine schon wegen der Anleitung, denn ich finde ohne die ist das Spiel kaum spielbar) und schon findet man das Game auf CPC-Rulez als reines dsk. Auch noch mit dem Hinweis, dass im (neu gezippten) archiv keine hfe-Datei vorhanden ist.(In meinem Original war eine).

:motz:
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Shining

Klar, das ist absolut ok. Ich finde nur, ohne Anleitung ists schwierig.

TFM

Quote from: Shining on 16. September 2016, 15:50:21
Klar, das ist absolut ok. Ich finde nur, ohne Anleitung ists schwierig.

Auch mit Anleitung hab ich noch kein Level geschafft, habe #2 oft gespielt und komme auch schon bis Welle 20 oder so, aber die Totenköpfe sind hald nicht einfach zu plätten (Gryzor - der Verräter!  - da hat er ganze Arbeit geleistet.  ;)

Ich frag mich nur ob die "Entschleuniger" viel helfen, oder wie man die am besten einsetzt, oder ob überhaupt.  :binkybaby:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Es soll ja auch nur für Diejenigen sein, die grad keinen CPC oder Emulator zur Hand haben ;)
Ich kenne da mindestens drölf Personen ;) :00008351:


Quote from: Shining on 16. September 2016, 15:50:21
Klar, das ist absolut ok. Ich finde nur, ohne Anleitung ists schwierig.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Shining

Am Anfang baut man ja meist aus finanziellen gründen MG-Tower. Nach den ersten Phasen muss man aber anfangen Rocket-Launcher zu bauen. Sonst bekommt man die Totenköpfe nicht kaputt. Anschliessend muss man den Fliegern ein paar Anti-Air-Rockets genau in die Flugbahn stellen.

Soll ich mal ein Tutorial-Video machen, wo ich ein Level durchspiele ?

TFM

Also ich wandere gleich von den MG Towern zu den Rocket-Launchern, da die viel mehr Schaden anrichten für das was sie kosten (hab ja die Anleitung gelesen  :)). Aber die Totenköpfe... die sind zäh... und dann kommen da gleich ein ganzer Haufen.

So ein Tutorial-Video wäre sicher nicht schlecht.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

Mit gefällt die Hintergrund-Story: Gryzor ist der Böse! Ha, da muss ich jetzt schon schmunzeln... herzlich lachen.  :zunge0020: :zunge0020: :zunge0020:

Also: Kann mir jemand sagen, ob die "Verlangsamer" einen Sinn haben und wie man die einsetzt. Ich spiel so ein "Defense" Game das erste mal.  :020:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

In den ersten leveln machen die bei Defence keinen Sinn. Ich benutze die aber nie  :P. Ich rüste lieber die anderen Sachen hoch...

Shining

Übrigens. Den Bug von TFM konnte ich nicht reproduzieren, konnte aber in der Theorie nachvollziehen, dass dies passieren kann. Ich hab dazu jetzt mal etwas ins game eingebaut damit dass die Probematik umschiffen würde. Da sich niemand anderes bezüglich Bugs gemeldet hat, werde ich wohl gegen ende der Woche die ersten personalisierten Versionen fertig machen  :D.

Ich habe aber die Wartezeit genutzt und (noch nicht ganz fertig) noch ein mini-extra-Gimik für die personalisierte Version und das M4-Board gebastelt, was dann noch auf die Disk mit draufkommt...

TFM

Super! Bin schon ganz gespannt! Also lass Dir nur ruhig etwas mehr Zeit, es kann ja nur besser werden.  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Schpende ist mal raus an Dich!
Find ich klasse, dass Du Dich so für den CPC Einsetzt!
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Shining

@Devilmarkus:

Soll ich Dein pseudo oder den Realnamen verwenden ?

Shining

Wird nun aber Zeit langsam Defence hinter mir zu lassen. Das nächste Game geistert mir nämlich schon lange im Kopf rum.

Wird imho aber für mich technisch einfacher und sollte in 64kB machbar sein. Am schlimmsten für mich ist immer die Grafik. Damals für Defence hatte ich ja mal rumgefragt. Da hatten sich dann auch 2-3 Leute gemeldet, denen ich dann auch meine Konzepte geschickt habe, aber dann meldeten die sich nicht mehr :(.

Devilmarkus

Kannst ruhig meinen realen Namen verwenden...

Ich hab Dir mal eine PM geschickt...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Bei mir ist "TFM" absolut ok.  ;D
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)