Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

26. April 2024, 00:28:18

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,713
  • Total Topics: 1,340
  • Online today: 235
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 234
Total: 235

234 Guests, 1 User
wecapp

Gab es das Spiel "Yacht"?

Started by Freddy-Schwartzman, 21. September 2016, 16:21:37

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Freddy-Schwartzman

Guten Tag zusammen,

schon seit längerem stelle ich mir die Frage und hoffe hier in diesem Forum eine Antwort zu bekommen.
Ende der 80er Jahre bekam ich von meinem Vater einen Schneider CPC64 geschenkt mit Diskettenlaufwerk in der Tastatur.
Diesen hatte er damals von einem Arbeitskollegen bekommen mit Disketten welche verschiedene Spiele beinhalteten.
Ein Spiel war dabei wo ich meine das es den Titel "YACHT" trug.
In diesem Spiel musste man eine Yacht heil über den atlantischen Ocean befördern. Mal musste man sich auf die Brücke begeben, mal den Motorraum kontrollieren und vor allem die Karte immer im Auge behalten ob man sich auch auf dem richtigen Kurs befindet.
Sound gab es an sich keinen im Spiel. Was ich nur noch weiß ist, das man in dem Spiel ein etwas kleines, gut gebautes Männchen mit Bart war.
Screenshots fand ich beim Googeln leider nicht aber vielleicht kann sich jemand an dieses Spiel erinnern?

Beste Grüße,
Freddy

TFM

Ein Spiel Namens Yacht hab ich keines gefunden, aber guck mal bei CPC-Power rein:

http://cpc-power.com/index.php?page=database
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Freddy-Schwartzman

OK, dankeschön :)! Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.

TFM

Oh, und Herzlich Willkommen im Forum!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Freddy-Schwartzman

 :banghead:Dankeschön :)! Ja... Tante Google hat mich her gebracht ;)