Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 16:23:33

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 89
Total: 89

89 Guests, 0 Users

JAVA CPC auf minimalster Hardware

Started by acdc, 14. February 2017, 12:13:23

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

acdc

Hallo,

ich möchte den Java CPC Emulator auf extra Hardware, sozusagen als Stand alone, betreiben.
Evtl. mit einem alten Raspberry oder so.

Was brauche ich denn da als minimale Vorraussetzung (Hard und Software)

Es soll dann praktisch der Emulator laufen, mit einem Joystick, Lautsprecher und nem Bildschirm dran und die Images würde ich da gerne einbinden können, um sie zu spielen.

Danke

Devilmarkus

Um alleine JavaCPC schon zu Verwenden, brauchst Du eigentlich schon mindestens einen Dual-Core Prozessor mit ca 2,5ghz.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Nutzt der JavaCPC mehrere Prozessorkerne? Ich kann das schlecht beurteilen, aber von z.B. Caprice oder WinCPC weiss ich dass es bei denen mehr auf die GHz als auf die Anzahl der Kerne ankommt, also nehme ich an, dass nur ein Kern genutzt wird. JavaCPC hingegen wird ja gepflegt, könnte also mehrere Kerne nutzen. Tut er?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Tut er...
Läuft zwar auch auf Single-Core, aber mit einer weitaus schlechteren Performance.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Ah, also beim nächsten PC Kauf hole ich mir dann ein paar Extrakerne...

Aber um auf die Frage vom acdc zurückzukommen: Du hattest doch mal so tolle Sachen wie "CPC in a JAR" oder 128 KB... Könnte soetwas für ihn funktionieren?
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Wenn auf dem Raspberry Windows läuft?
Bzw eine vernünftige Java-SDK?
Auf Android wird es vermutlich nicht funktionieren.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

acdc

Welches kleine schnelle Linux ist denn für die Funktion geeignet?

Reicht mir der Raspberry Pi 2 Modell B 1GB dafür?

Devilmarkus

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!