Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 16:19:23

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,656
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 157
Total: 158

157 Guests, 1 User
xesrjb

Java Remake - Prohibition vom CPC

Started by Devilmarkus, 04. April 2017, 22:08:32

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

Hallo zusammen,
ich habe gestern (war mein Burzeltag) endlich fertig gestellt, was ich schon seit gut 3 Jahren mal mehr, mal weniger programmiert habe:
Ein Remake des CPC-Klassikers "Prohibition" wobei der Hauptaugenmerk darauf lag, es nahezu 1:1 zu adaptieren, aber es dennoch bequem mit der Maus spielen zu können.
Es handelt sich hier um keine Emulation, sondern ich habe das Spiel von Grundauf selbst programmiert, nur die Grafiken, Musik und Soundeffekte habe ich von der originalen 128k CPC Version übernommen.

Das Spiel ist auf Englisch, sollte aber jeder eigentlich verstehen können.

Infos zum Spiel: (Readme)


Voraussetzungen:
- Oracle Java von http://java.com
- PC / Mac / Linux / Wasauchimmer, was Java unterstützt

Kontrollen:

- Gespielt wird mit der Maus, linke Maustaste = Feuer, rechte Maustaste = Verstecken
- Alternativ kann mit der Tastatur gespielt werden: W,A,S,D - Bewegen, SPACE: Feuer, ESC: Verstecken

Spielt man mit der Maus, beendet ESC das Spiel!

Highscoreliste Zurücksetzen:
- SHIFT + R drücken

Demo mode:
- D im Titelbild drücken

Benchmark test:
- B im Titelbild drücken

Eingebauter Editor:

- SHIFT + ALT + E im Titelbild drücken

Spiel speichern / laden:

- Während man spielt, kann man mit F5 speichern, mit F9 laden

Vollbild:

- ALT + ENTER wechselt zwischen Fenster und Vollbild (Im Vollbild kann das Spiel leider sehr langsam werden, niemand weiß, wieso)


Achtung:

- Das Spiel enthält Cheatmodes! Einmal aktiviert, kann man die Highscores nicht mehr speichern!
- Der Editor kann das Spiel zerstören. Bitte die "Enemies.dat" vorher sichern!


Installation: Zip in einen Ordner entpacken, welcher dem Spiel auch Schreibrechte gewährt

Ausführen: Prohibition.jar öffnen (Sollte .jar nicht mit Java verknüpft sein, benötigt man eine .BAT Datei mit dem Inhalt: Java -jar Prohibition.jar)

Spenden: Siehe unten der PayPal Link ;)

Und nun:
Viel Spaß mit dem Remake, ich hoffe, es gefällt Euch :)

Download hier
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

oobdoo

Quote from: Devilmarkus on 04. April 2017, 22:08:32
ich habe gestern (war mein Burzeltag) endlich fertig gestellt, was ich schon seit gut 3 Jahren mal mehr, mal weniger programmiert habe:

:jubelaola:

Alles Gute nachträglich. :birthday:

:jubelaola:
CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088