Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 22:01:19

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 113
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 100
Total: 102

100 Guests, 2 Users
Doc schneider, xesrjb

Pentomino - Ostern 2017

Started by Shining, 11. April 2017, 23:41:49

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Shining

Soo. Mal ein kleiner Trailer auf Youtube mit dem neuesten Machwerk, welches ich verbrochen habe:

[CPCEmulator]https://youtu.be/HfFYChHsW80[/CPCEmulator]

Ich werde das Spiel dann ende der Woche veröffentlichen. Wenn nichts schief geht, am Freitag. Dann schreibe ich auch noch ein bisschen mehr dazu....

Devilmarkus

Coole Sache, ich habs mal in diversen einschlägigen Facebook-Gruppen geteilt ;)  :jubelaola:

Du solltest vielleicht noch einen Link in der Videobeschreibung zu Deiner Webseite einfügen...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Gamepower

das spiel sieht gut aus. wo kann man das für ein cpc 464, ohne upgrades, bekommen? gibt es eine version für die klassiche datasette? ich würde es gerne kaufen. ich bin gespannt, wie das auf einem gt64 green monitor aussieht.

gibt es evtl. eine demo, die man durch einem emulator schubsen kann...?

solche puzzlegames mag ich sehr. da darf der kopf auch gerne mal rauchen ;)

Shining

Verkaufen werde ich das Spiel nicht. Ich habe aber drei Image-Versionen erstellt:


  • Diskettenimage
  • Kassettenimage
  • Cartridgeimage

Die Tape-Version konnte ich auch nur im Emulator testen, da ich keine Datasette und keinen 464 habe. Soweit ich weiß, kann man so ein Kassettenimage mittels Emulator über die Soundkarte ausgeben und dann auf Kassette aufnehmen. Alternativ über so eine Adapterkassette. Aber das weiß Devilmarkus bestimmt viel besser.....

Shining

Soo, wie angekündigt habe ich Pentomino veröffentlicht.



Ihr könnt es ab sofort auf meiner Seite runterladen:

http://cpc.scifinet.org/

Viel Spass damit und frohe Ostern!

Rennert

Schönes Game und tolle Musik ;D

Vandalsk

Vielen Dank für das tolle Spiel.
Sehr liebevoll gemacht, tolle Grafik, toller Sound und eine gute Spielidee. 

TFM

Klasse Spiel! Macht richtig Freude und ist nicht zu leicht oder zu schwer. Genau richtig! Vielen Dank Shining! Du bist ja ganz schön auf Zack!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

#8
p.s.: Der Suchtfaktor wächst mit der Zeit. Die Songs sind übrigens auch von Ohrwurmqualität. Ein neuer Klassiker.  :smiley027:

Und die Hintergrundgrafiken sind auch spitze, das wird es nicht langweilig!
:jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Schön wenn man feedback bekommt. Im cpcwiki hatte keith56 (Chibi Akuma(s)) ja ein Fass aufgemacht, dass er sich mehr feedback wünschen würde und da bin ich dann mit eingestiegen, da es dort zu Pentomino (ausser von hal6128 und mir) genau 6 Postings hab.... Bei mir ist es halt so, dass ich feedback ziemlich wichtig finde. Denn sonst habe ich eher den Eindruck, dass man auf dem CPC nur punkten kann, wenn man den Supermegahyper ausreizt oder ein Remake von was altem macht, welches dann zeigt, dass der CPC es doch besser kann.

oobdoo

Ich habe das Spiel im Forum64 angesprochen. Mal schauen ob jetzt die Klicks etwas nach oben gehen.  :D
CPC 464/6128, 464/6128+, GX4000 | Atari 2600, 600XL, 800XL/XE, Portfolio | C64/II/G/R/SX, VC20, TC64 | LC 80, MPF-I | ZX81, AX81, ZX Spectrum 48k, ZX Spectrum+2 | Amiga 500/600/2000, A2630, A2088

Shining

Gerade die Info bekommen:

Ich hatte poly.play angeboten, dass er gerne aus meinem Pentomino eine physikalische Version machen kann und ich da auch nix für haben möchte (außer, dass ich es super cool fände, wenn es eine gäbe) und just gerade habe ich erfahren, dass das Teil fast fertig ist  :jubelaola:.

https://www.polyplay.xyz/Pentomino-Collectors-Edition-3-Diskette
https://www.polyplay.xyz/Pentomino-nur-Kassette
https://www.polyplay.xyz/Pentomino-Collectors-Edition-Kassette
https://www.polyplay.xyz/Pentomino-Collectors-Edition-35-Diskette

Ich freu mich riesig!

TFM

Super Idee! Aber 25 Euro bzw. 20 Euro für 3" bzw. 3.5" Disc ist ganz schön happig. Das Cyber Chicken hat glaub ich 17 Euro gekostet, und da kamen schon Beschwerden über den "hohen" Preis.
Für Sammler ist es aber sicherlich interessant.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Er macht ja die Preise selber aber ich denke dafür was der da bietet: Bedruckter Karton, SD-Karte, Poster etc. ist der Preis ok.

HAL6128

...nicht vergessen. Es ist auch eine Pentomino-Variante aus Holz mit dabei... für die Kinder ...oder die Frau ...oder für sich selbst, wenn Kinder oder Frau Pentomino am CPC spielen.