Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

26. April 2024, 01:24:56

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 221
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,713
  • Total Topics: 1,340
  • Online today: 235
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 259
Total: 259

259 Guests, 0 Users

Megablasters und Fres Fighter Review in Retro Gamer... nach all den Jahren :-)

Started by TFM, 24. April 2017, 20:28:30

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Tolkin

Das ist schön ;)

Es hat mir immer an der Retro Gamer gefallen, das CPC und ZX Spectrum in großem Umfang (meist mehr als C64) vertreten sind.

Die Deutsche Retro Gamer kann sich dem da auch nicht wiedersetzten, da die meisten Artikel ja "nur" Übersetzt werden. Obwohl ich eigenständige Artikel von z.B. Winni Forster oder Jörg Langer sehr gerne lese, die haben einfach eine Super schreibe.
Es wird zwar zu gunsten von der damaligen C64 Verbreitung in DE mehr auf C64 gesetzt, aber auf jeden Fall hat in DE noch keine Multiformat-Zeitschrift so viel CPC und ZX Spectrum beachtet, wie aktuell die deutsche Retro Gamer das nun macht. (Selbst zu Zeiten von Happy Computer als die PowerPlay noch Beilage war).
Ich hoffe dass die Artikel in die deutsche Retro Gamer aufgenommen werden, und dort auch bewußt gesehen wird, das beide Spiele von hiesigen Programmieren den Bollawares und Odi waren.
Da könnte man sicher noch mehr exclusivität dem Artikel geben :)
Da ich die Retro Gamer von Heise im Abo hab, bin ich da wirklich sehr gespannt.

Shining

Die deutsche RetroGamer habe ich auch im Abo und habe mir letztens, als ich in London war, 3 englische Gekauft. Ich finde die klasse.

Bin mal gespannt, da die ja jetzt eine Homebrew-Rubrik haben, ob die mein im Dezember bei der deutschen RetroGamer eingeschicktes Defence mal erwähnen. Das Return-Magazin, was ja extrem Commodore-Lastig ist, hat es ja in einer Ausgabe erwähnt (und damals auch sogar mal das M4-Board).

TFM

Wenn ich jetzt ganz böse bin...  :hearts: ... also die PC Amstrad International hatte auch immer mehr CPC Seiten als Seiten für den PcW oder PC. *Duck und weg*  :zunge0020:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining


TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)