Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 08:10:18

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 109
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 184
Total: 185

184 Guests, 1 User
xesrjb

4mb Erweiterung + Digiblaster

Started by Devilmarkus, 18. May 2017, 23:30:34

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Devilmarkus

Hallo zusammen,
ich hab ja schon immer ein Faible für Dummes Zeug gehabt, und hab mir deswegen nochmal kurzerhand meinen Samplecode von Anno Dazumal zur Brust genommen, und um ein 4mb Bankswitching erweitert...

Resultat: Man kann nun über den Digiblaster ziemlich gut komplette Songs spielen.

Nachteil: Das Laden von 5 bzw 6 ROMDOS D10 formatierten Disks, bei je um die 250 Audioschnippel á 16kb machen nicht wirklich Spaß.

Emulator-Vorteil: Die können manchmal Snapshots... (JavaCPC und auch Winape, der Neueste, können 4mb SNA lesen)

Wer mal reinlauschen will:
- Emulator auf 4mb Erweiterung einstellen
- Digiblaster Emulation aktivieren
- SNA laden
- Enter drücken

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

#1
Man könnte es auch im Vortex Format machen und dann mit FutureOS laden, dann geht das Ruck-Zuck! Kannst auch die DSK's posten? Mal sehen ob ich dieses ROMDOS lesen kann :-)

EDIT: Die 4 MB SNA's werden automatisch vom JavaCPC geladen und abgespielt! Super!
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Shining

Dumdidum. Ich plädiere immer noch für die Unterstützung (zumindest des Dateiteils) des M4-Boards in den Emulatoren.

Da geht Dateiladen so megageilschnell am CPC.

TFM

Das zu emulieren... wahrscheinlich schwieriger als viele andere Karten, das M4 hat ja lauter Spezial-Chips die fast schon ein eigener Computer sind. Aber schön war's schon.  ;D
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)