Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 09:34:55

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 152
Total: 153

152 Guests, 1 User
xesrjb

A Tribute to the Sisters (Testversion)

Started by TFM, 17. October 2018, 21:13:56

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

... ich bin wieder dran, nach all den Jahren... muss doch mal irgendwann fertig werden...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

HAL6128


TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Bei mir auf dem KC Compact lief das damals nicht. Braucht das RAM Mode C3? Oder es läuft in einem Video Mode, was der KCC nicht kann.

LambdaMikel

Aha! Habe ich am WE ja was zum Spielen  :smiley027:

TFM

Quote from: Rennert on 19. October 2018, 22:12:21
Bei mir auf dem KC Compact lief das damals nicht. Braucht das RAM Mode C3? Oder es läuft in einem Video Mode, was der KCC nicht kann.

Nein, RAM Mode &C3 wird nicht gebraucht. Es braucht allerdings 128 KB RAM. Ob es am Video-Modus liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls läuft's mit 32 KB V-RAM (Block 0 und 3).
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Rennert

Hab mal das neue getestet und geht erstmal.
Ist das erste Startbild  so hell und pixelig?
Ist das jetzt nur ein Demo? Also sehe das Intro immer ablaufen.

Rennert

Ist doch ein Spiel,  Start ging mit 1

Kannst mal die Tasten nennen zum Steuern was es alles gibt? Mit den Pfeiltasten bewegt sich Giana ;D

LambdaMikel

Hmm, auf die Gefahr, mich zu blamieren - wie starte ich das denn? Braucht es FutureOS?
Ich kriege immer "Line too long"

Rennert

Quote from: LambdaMikel on 21. October 2018, 05:41:23
Hmm, auf die Gefahr, mich zu blamieren - wie starte ich das denn? Braucht es FutureOS?
Ich kriege immer "Line too long"

Blamiert :binkybaby:
Ist doch im FutureOS Oberthread gepostet.

TFM

Schon wieder Sonntag... ok, ich sollte bald mal mit der Doku dazu anfangen  ;)
Also:
- Läuft unter FutureOS
- Wenn's um Fragen zu Bilder(n) geht... bitte auch ein Bild posten
- Intro? Am Anfang gibt es ein Titelbild, nach Tastendruck lädt es die Daten die es braucht. Dann ist man im Menü. Ja genau, bitte 1 drücken um zu starten (1 für 1 Spieler).
- Im Spiel Joystick bzw. Cursor-Tasten benutzen. Das kleine Enter führt ins Menü zurück
- Das Menü kann durch Control-Shift-ESC verlassen werden
- Wie im Thread angegeben ist das eine Testversion, und noch lange nicht fertig
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

LambdaMikel

Tolle Spielbarkeit! Das Scrolling und die Geschwindigkeit ist beeindruckend.  :jubelaola:
Und ich habe endlich mal FutureOS auf meinem 6128, mit XMem.

Jetzt versuche ich gerade, FutureOS als echtes EPROM zu brennen, und dann mit Revaldino's RAM-Erweiterung am 464 laufen zu lassen...

TFM

Vielen Dank! Freut mich dass es Dir gefällt.  :) :) :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)