Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 17:00:30

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 90
Total: 90

90 Guests, 0 Users

Schnittstelle zu JavaCPC vom PC.

Started by cpcman, 19. November 2018, 10:04:12

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpcman

Hallo, guten tag.

Kannst du in Java mal eine Schnittstelle schaffen für JavaCPC nach draußen zum PC?

Das man eine Verbindung hat direkt zum Speicher mit Daten übertragen und zurückholen bzw auch zum steuern,
wie es beim realen CPC ist mit der seriellen Schnittstelle.

Dürfte für dich als Könner kein Problem sein.

Gruss

Devilmarkus

Hat er schon.... JavaCPC Expansion ROM aktivieren (in den ROM Einstellungen)
BASIC Programme neigen dort aber zu Zicken, obwohl ich den Stack intern ändere... Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber Binär-Dateien laden und speichern Anstandslos auf diese Art...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

cpcman

#2
Danke , ist ja klasse.
Finde das ROM nicht.

Wo kann man bitte darüber etwas nachlesen?
Erklär mir bitte einmal die Verwendung?
Wie werden Befehle angewandt?

Bitte einmal eine kleine Demo.

Gruss

cpcman

Hier ist das richtige Bild.
Wo kommt bitte welches ROM rein?

Danke.
Gruss

Devilmarkus

Einfach JavaCPC ROM anhaken... Set klicken, fertig...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

cpcman

Danke.

Das war mein Gedanke
----------------------------------
Das man eine Verbindung hat direkt zum Speicher mit Daten übertragen und zurückholen
---------------------------------

Gruss

Devilmarkus

|FSINFO gibt dir dann eine Auskunft über die RSX-Befehle... Welche dann Selbsterklärend sein sollten.
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

cpcman

#7
Da werden nur interne Strukturen geöffnet.

Ich suche eine offen Verbindung nach draussen, das ich zb mit einem anderen Javaprogramm
auf den PC dahin Verbindung aufnehmen kann zum JavaCPC um die Daten herunterholen oder in den RAM reinpacken.

Oder habe ich das übersehen?

Gruss

Devilmarkus

https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

cpcman

#9
Ich glaube Java wäre da am besten mit Server und Client damit man zb 127.0.0.1 oder über ein anderen Server/Client das RAM erreicht.

Gruss

Devilmarkus

Du kannst sowas ja gerne entwickeln ;-)
Mit Servern etc habe ich nichts am Hut...
Mir reichen die Möglichkeiten, die mein Emulator mir liefert...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

cpcman

Mir reicht das auch was er bietet und er bietet sehr viel.

Wäre mal etwas interessantes gewesen.

Gruss