Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 09:45:28

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,653
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 78
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 90
Total: 91

90 Guests, 1 User
HAL6128

CPC 6128 an VGA Flachbildmonitor

Started by kruko, 17. January 2019, 16:32:01

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Echt schade, dass die Bildqualität nicht so gut ist. Halte uns bitte trotzdem auf dem laufenden.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

xesrjb

Quote from: Rennert on 19. January 2019, 15:13:11
Gbs8200 kann das auch. Hat das Teil kein Scart Eingang? 
Ich habe noch nen scart/hdmi zu hdmi Converter mit HDMI/VGA Adapter, das funzt auch.

Habe ich gerade ausprobiert, super Bild...

schau mal im F64 Forum zu meinen Posts

xesrjb

kruko

Hallo xesrjb,
kannst Du die Zusammenschaltung aller Geräte mit dem CPC 6128 und VGA Flachbildmonitor im Bild zeigen. Würde mich darüber sehr freuen.
Gruß kruko.

xesrjb

Habe das Interface genauso angeschlossen, habe aber auch die Abschirmungen aus dem C64 Forum übernommen und alles in das MP2 Interface von Schneider mit einem neuen Netzteil eingebaut.

xesrjb

kruko

Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
So wie ich sehe, hast Du den GBS8200 oder GBS8220 in den MP2 eingebaut.
M.f.G. kruko

LambdaMikel

Schoenes Projekt - insbesondere der Einbau in's MP2.  :smiley027:
Einfacher ist jedoch, einfach das aktive Scart-Kabel mit HDMI Konverter zu verwenden. An der Bildqualitaet ist auch nichts auszusetzen.

xesrjb


kruko

Um die Bildqualität vom GBS8200 noch zu verbessern, habe ich auf Youtube für Bastler einen tollen Beitrag gefunden. Auch wird dort näher auf Details eingegangen. Sehr empfehlenswert.https://cpcwiki.de/forum/Smileys/akyhne/smiley027.gif
&t=1434s
Gruß kruko.

xesrjb

[CPCEmulator]https://youtu.be/xqlrOcGZx38[/CPCEmulator]

Das habe ich gemacht...

xesrjb

slartibartfast

Ich habe mir mal einen solchen Converter bestellt - kommt in 3 Wochen  :flehan:
Technik - die begeistert
Acorn BBC Model B
C64, C65, C128, C128D
CPC464, CPC664, CPC6128, CPC6128+

xesrjb

Quote from: kruko on 16. May 2019, 14:59:03
Quote from: kruko on 16. May 2019, 14:54:29
Ich habe die Kombination mit dem SCART zu HDMI Converter und HDMI zu VGA Adapter (siehe Bild) ausprobiert. Es funktioniert zwar, aber die Bildqualität auf meinen Monitoren ist sehr schlecht.

https://www.forum64.de/index.php?thread/92459-anschluss-cpc-464-an-pc-monitor-mittels-konverter/

Probier das mal! Ein super Bild...

Du must aber auch die Zusatzabschirmung auf der Platine nachlöten wie in den Videos beschrieben...

xesrjb

TFM

Das verlinkt auf www.octoate.de - die Seite ist in vielerlei Hinsicht zu empfehlen.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)