LambdaSpeak Speech Synthesizer

Aus Deutsches CPCWiki
Version vom 19. Juli 2019, 16:19 Uhr von TFM (Diskussion | Beiträge) (Software)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Der LambdaSpeak III ist eine Kombi-Erweiterung für die Schneider / Amstrad CPC und Plus Computer Reihe. Er bietet moderne Sprachsynthese, MP3 Spieler, Echtzeituhr und emuliert eine Reihe von klassischen Sprachsynthese-Erweiterungen wie das Amstrad SSA-1, den dk'tronics und den Amdrum Drumcomputer. Zusätzlich kann er PCM Samples abspielen, diese können sogar in einem 128 KB EEPROM gespeichert werden.

Software

Für den LambdaSpeak III gibt es bereits reichlich Software. Um seine vielfältigen Funktionen nutzen zu können ist ein ROM mit vielen RSX Befehlen erhältlich, so können alle Funktionen auch in eigenen BASIC (bzw. MC) Programmen genutzt werden. Weiterhin wird er auch von FutureOS unterstützt.

Internet

Informationen zum LambdaSpeak III können hier gefunden werden: