Schneider / Amstrad CPC Forum
Amstrad / Schneider CPC => Hardware => Topic started by: Eratosthenes on 10. February 2026, 01:29:09
... meine 8-Bit Rivalen hier abzubilden.
Edit: Auch wenn ich, ehrlich gesagt, den +3 dem CPC definitiv vorziehe.
Sind ja beide Amstrad, insofern ist es politisch korrekt! :smiley027:
Geht eben nichts über den Z80 :) :) :)
Aber wenn wir hier einen +3 Spezialisten haben, ... also: mich würde interessieren, was es für RAM oder ROM Erweiterungen dafür gibt. (Und was die so können).
Was hat der Beitrag mit "Ich hoffe es ist politisch korrekt..." zu tun ? >:( Es ist nur eine anderer 8 Bit Rechner, steht irgendwo das man NUR Amstrad / Schneider haben darf ?
Quote from: AndiCPC on 14. February 2026, 16:36:15Was hat der Beitrag mit "Ich hoffe es ist politisch korrekt..." zu tun ? >:( Es ist nur eine anderer 8 Bit Rechner, steht irgendwo das man NUR Amstrad / Schneider haben darf ?
Das war humorvoll gemeint... :zwinker0018:
Denke ich mir schon, aber da habe ich ein Problem mit Humor. Ich denke mir immer, wenn politische Dinge in einem Forum oder egal wo sind, das internet durchsucht alles und nichts. Dann kommen die Schlagwörter und schon wird das Forum interessant , aber nicht dafür was es gemacht worden ist. Kann sein das ich da etwas übertreibe, aber es besteht ja die Möglichkeit.