Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Topic started by: GarfieldTheFirst on 14. October 2020, 15:06:32

Title: Profimat Assembler
Post by: GarfieldTheFirst on 14. October 2020, 15:06:32
Hi beisammen,

damals habe ich beim Schneider CPC (6128) mit dem Profimat - Assembler von Data Becker programmiert. Jetzt habe ich mal rumgesucht bei mir und wie es eben so ist: Das Handbuch ist da aber die Diskette nicht mehr auffindbar. Spaßeshalber will ich mal wieder etwas damit machen daher die Frage in die Runde: Hat jemand das genannte Programm oder weiss woher ich das bekommen kann?

Wäre schön wenn sich jemand meldet

Gruß
GarfieldTheFirst
Title: Re: Profimat Assembler
Post by: TFM on 15. October 2020, 03:27:20
Herzlich willkommen in freundlichen CPC Forum.

Software findet man unter anderem hier:
https://www.cpc-power.com/

oder hier:
ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/

Da scheint der Profimat nicht zu sein, aber ich empfehle da mal den Maxam Assembler. Es gibt aber auch noch moderne Alternativen (auch ROM basiert).
Title: Re: Profimat Assembler
Post by: TFM on 15. October 2020, 15:25:25
Datamat auf Amazon  ;)
https://picclick.de/Data-Becker-Datamat-f%C3%BCr-Amstrad-Schneider-CPC464-664-6128-174403574501.html
Title: Re: Profimat Assembler
Post by: GarfieldTheFirst on 16. October 2020, 06:37:38
Danke, die beiden oben genannten Seiten kannte ich schon, habe allerdings auch nichts finden können,
vielleicht meldet sich ja noch jemand der damit aushelfen kann, alternativ bin ich sogar bereit - wenn es denn irgendwann in ebay auftauchen sollte - das zu ersteigern und dann auch der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen....

Danke für den Maxam-Hinweis, werde ich mir alternativ mal anschauen.

Der Datamat hat jetzt aber nichts mit Assembler zu tun.

Gruß
GarfieldTheFirst