Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Hardware => Topic started by: TFM on 02. September 2021, 17:06:52

Title: Alles zum CPC-Booster+
Post by: TFM on 02. September 2021, 17:06:52
Hallo Liebe Leute!

Der CPC-Booster+ ist eine hervorragende Hardware-Erweiterung für den CPC. Mit den Jahren gab es dazu mehrere BIOS Updates vom Antitec.

Die habe ich jetzt auf eine Disk kopiert und so angepasst, dass man Die Updates 1 bis 4 alle parat hat.
Darunter auch des letzte Update für die '1-Wire Devices'.

Starten mit: run"disc

Viel Spass!
Title: Re: Alles zum CPC-Booster+
Post by: almasys on 02. September 2021, 19:24:54
Wie ist der DS18B20 denn anzuschließen?
Title: Re: Alles zum CPC-Booster+
Post by: TFM on 03. September 2021, 03:10:07
Genau weiß ich das auch nicht, das geht über das 1-Wire (1-Pol) Protokoll, siehe Booster-Anschlüsse.

Den gibt's z.B. hier:
https://www.conrad.de/de/p/maxim-integrated-ds18b20-linear-ic-temperatursensor-wandler-digital-zentral-1-wire-to-92-3-1123323.html

Und die Beschreibung hier:
https://datasheets.maximintegrated.com/en/ds/DS18B20.pdf