Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Topic started by: LambdaMikel on 21. September 2021, 19:05:00

Title: Für Freunde der computergenierten Poesie und Sprache
Post by: LambdaMikel on 21. September 2021, 19:05:00
Title: Re: Für Freunde der computergenierten Poesie und Sprache
Post by: TFM on 23. September 2021, 02:18:29
Hab's mit dem LambdaSpeak auch schon probiert (Epson Modus) den in Deutsch sprechen zu lassen. So ganz will es mir aber nicht gelingen.
Title: Re: Für Freunde der computergenierten Poesie und Sprache
Post by: LambdaMikel on 23. September 2021, 07:40:54
Ja, na ja, mit der SP0256-AL2 Emu sollte es ja ebenfalls klappen, allerdings ist die Sprache ja sehr roboterhaft. Kannst es ja mal ausprobieren. Anbei mal die DSK.

SF-GENSJ = SF-GEN für SpeakJet, also SSA-1 Emulation. Sollte ja gehen mit LambdaSpeak FS, keine Ahnung wie das klingt, habe ich nicht ausprobiert! 
Title: Re: Für Freunde der computergenierten Poesie und Sprache
Post by: LambdaMikel on 23. September 2021, 07:42:24
So, muss leider mal mit meinem superschönen CPC 664 rumprotzen - sorry, Rolex habe ich nicht, sonst würde ich die posten :zunge0020:

Objektives Urteil - LambdaSpeak III und Amstrad SSA-1 klingen besser als der DK'tronics, wegen korrekter Taktfrequenz für den SP0256-AL2!