Schneider / Amstrad CPC Forum

International JavaCPC Support => JavaCPC Support => Topic started by: TFM on 17. November 2022, 15:53:15

Title: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: TFM on 17. November 2022, 15:53:15
Hab JavaCPC neu installiert, und Java 32 und Jave 64 Bit. Doch es scheint immer noch:
'api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll'
zu fehlen.
Was tun?
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: Devilmarkus on 18. November 2022, 22:24:31
Wenn man nach der DLL googelt, wird man fündig.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145
Soll helfen...
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: TFM on 19. November 2022, 15:47:16
Leider fehlen da noch viel mehr DLL's.

Wäre es in Zukunft möglich, dass der JavaCPC die von ihm benötigten DLL's mitbringt?
Das wäre klasse!
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: Devilmarkus on 21. November 2022, 13:03:56
Die DLL gehören zu deinem Betriebssystem (sind von Microsoft)
Da ich nicht weiß, wie du dein System verpfuscht hast, ist es unmöglich, die fehlenden DLL mitzuliefern.
Installiere doch bitte ein sauberes Betriebssystem auf deinem PC :)
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: TFM on 21. November 2022, 13:21:09
Quote from: Devilmarkus on 21. November 2022, 13:03:56
Installiere doch bitte ein sauberes Betriebssystem auf deinem PC :)
FutureOS läuft nicht auf PCs.  8)

Also werde ich wohl bei Windoof bleiben müssen, dass sich selber verpfuscht hat. Damit habe ich nichts zu tun. Jedenfalls ist es doof per Hand über ein Dutzend DLLs runterladen zu müssen.

Sämtliche DLL Prüfprogramme bestätigen mir, dass alles in Ordnung ist. Aber wie gesagt: FutureOS läuft nicht auf PCs.  ::)


Mal ernsthaft: Wie viele DLLs braucht denn der JavaCPC? Passen die nicht in die Installation?



EDIT: Wenn ich 'Update.jar' starte, dann startet JavaCPC ganz normal. Keine Fehlermeldung.
Nur 'normal' starten kann ich ihn nicht, da fehlt ihm immer irgendwas.
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: Devilmarkus on 21. November 2022, 14:00:10
JavaCPC benötigt gar keine DLL, außer denen, die dabei sind.
Dein Betriebssystem ist fehlerhaft / weist Lücken auf.

Dann starte JavaCPC über die JavaCPC.jar
Die JavaCPC64.exe ist eh nur ein "Launcher" der die .jar startet...
Title: Re: api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
Post by: TFM on 21. November 2022, 16:02:19
Mit der JavaCPC.jar geht's auch Fehlerfrei.

Dieser DLL-fehlt-Fehler tritt ja zum Glück sonst überhaupt nicht auf.

Kennt da jemand ein Programm, welches fehlende DLL's erkennt und ersetzt?
(Das Tool von Windows hilft hier nicht).