Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => CP/M 2.2, CP/M Plus, ZCPR und Z3Plus => Topic started by: xesrjb on 07. May 2023, 15:43:55

Title: Suche Vortex Systemdisk für das X-Dos
Post by: xesrjb on 07. May 2023, 15:43:55
suche die .dsk dieser Diskette von Vortex um ein CP/M 2.2 und 3.0 zu erzeugen und Laufwerk B: mit 704 KB zu betreiben.

xesrjb
Title: Re: Suche Vortex Systemdisk für das X-Dos
Post by: xesrjb on 18. May 2023, 16:08:30
Habe ich gefunden , Dank an @Poliander

xesrjb
Title: Re: Suche Vortex Systemdisk für das X-Dos
Post by: TFM on 19. May 2023, 14:21:32
So, nachdem ich bei mir alles neu verkabelt und vernetzteilt habe hatte ich auch Zeit die Vortex Disks zu suchen und auf .DSK zu konvertieren. Ist alles im Votex Format, CP/M kann sogar mit X-DDOS (mittels !CPM,2) von B gestartet werden.
Der Ordner enthält die Sys Disk für X-Laufwerke und für F1-D bzw. M1-D. Viel Erfolg damit!  :winke0002:
Title: Re: Suche Vortex Systemdisk für das X-Dos
Post by: xesrjb on 20. May 2023, 17:34:00
Quote from: TFM on 19. May 2023, 14:21:32
So, nachdem ich bei mir alles neu verkabelt und vernetzteilt habe hatte ich auch Zeit die Vortex Disks zu suchen und auf .DSK zu konvertieren. Ist alles im Votex Format, CP/M kann sogar mit X-DDOS (mittels !CPM,2) von B gestartet werden.
Der Ordner enthält die Sys Disk für X-Laufwerke und für F1-D bzw. M1-D. Viel Erfolg damit!  :winke0002:

Danke für deine Mühe...

Systemdisk für X-VDOS für 2.2 und 3.0 erstellt, jetzt kommt noch die Systemdisk für X-DDOS...

Vielleicht am Wochenende...

xesrjb
Title: Re: Suche Vortex Systemdisk für das X-Dos
Post by: TFM on 20. May 2023, 22:16:44
Super! Freut mich dass es Dir hilft!  :smiley027: