Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Hardware => Topic started by: Swoop4711 on 03. November 2023, 00:57:56

Title: DskTest auf CPC 464
Post by: Swoop4711 on 03. November 2023, 00:57:56
Hallo,
Ich würde gerne das Tool DskTest für den Service an einem FD-1 nutzen. Ich starte das Tool von Kassette. Leider scheint es auf meinem 464 nur teilweise zu funktionieren.
...
#2 Seek Track und #3 Calibrate zeigen keine Reaktion.

Hat jemand das Tool auf einem 464 erfolgreich getestet? Gibt es Alternativen?

Danke und Grüße
Title: Re: DskTest auf CPC 464
Post by: Swoop4711 on 26. November 2023, 21:06:01
Ich hab's nun auch auf dem 664 getestet. Die Probleme sind die gleichen geblieben :-(
Wer nutzt das Tool über den Dandanator und kann ein paar Tipps geben?
Viel falsch machen kann man da ja eigentlich nicht ...
Title: Re: DskTest auf CPC 464
Post by: TFM on 29. November 2023, 17:08:30
Zum Disketten testen empfehle ich BD04.COM unter CP/M es markiert schlechte Blöcke, und man kann den Rest der Diskette benutzen.

Sollte bei Testen ein 'Retry Ignore Cancel' Fehler auftreten, dann 'C' drücken, um den Fehler kenntlich zu machen.