Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Hardware => Topic started by: TFM on 07. November 2023, 15:03:13

Title: Dobbertin HD20 Festplatte und Dukes M4 Erweiterung
Post by: TFM on 07. November 2023, 15:03:13
Achtung! Es ist wichtig die Dobbertin HD20 zuerst an den CPC / 6128plus anzuschließen und die M4 Karte erst dahinter.

Denn andersrum funktioniert es nicht, d.h. die ROMs der M4 Karte sind 'instabil' und es kommt (fast sofort) zum Abstürzen.

Der HD20 Kontroller am Anfang funktioniert allerdings stabil. Er hat ja auch eine Bus-Pufferung drin. Also alles andere dahinter hängen.

Hat jemand von Euch schon mal die HD20 und das M4 zugleich betrieben?
Gab's Probleme? Wie funktioniert es?


Nebenbei: Mein neues HD20-Backup kann jetzt die HD20 auf die M4 SD-Karte sichern und restaurieren.  :) Werde das Tool demnächst hochladen (aber vorher noch testen).