Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Spiele => Topic started by: TFM on 30. November 2015, 20:14:05

Title: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 30. November 2015, 20:14:05
... heute ein 3D Maze Game ....
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 15. December 2015, 22:31:29
Nettes Scrolling, viel zu hart, dafür aber mit Trainer. GFX ist imho wirklich hübsch, für mich etwas unübersichtlich, aber für die meisten wohl ok. Viel Spass!

Gemini Wing!

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 22. January 2016, 22:10:14
Hier mal ELF, ganz neu von 2016, aber momentan kommt es mir noch Spansich vor, seht selbst...

Title: Skool Daze....
Post by: TFM on 01. February 2016, 21:53:38
... naja, manchen gefällts ja....

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 04. February 2016, 20:29:12
Und hier ELF in Englisch :-)

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 11. February 2016, 19:17:59
Ok, DSKs runterladen ist nicht Jedermanns sache.  :o

Also hier mal ein Video, zum neuen Heroes Rescue..

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 04. March 2016, 18:12:29
Hab mal Alien 8 ins ROM geworfen, oder besser gesagt in 2 ROMs...

... und Abu Simbel Profanation.. auch 2 ROMs...

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 30. March 2016, 19:43:55
Guckt Euch das mal an...



ist bekannt, ja klar, aber.... guckt mal auf das Scrolling!  :jubelaola:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 15. June 2016, 23:46:42
Es geht nix über Starglider ... oder doch?

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 25. September 2016, 18:20:09
Brandneu...

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Devilmarkus on 27. September 2016, 13:14:35
Auch Brandneu:
Vector Vaults

Webseite:
https://albertoven.com/2016/09/26/vector-vaults/

Download: Anhang ;)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Shining on 27. September 2016, 14:42:55
Hehe. Er fragte mich letztens, welche Hüllen ich verwende. Ich sehe, ihm gefielen meine  ;).

Das mit der Personalisierung kommt mir auch bekannt vor  ;). (Naja, der erste war imho TFM  ;D).


Aber das Game sieht echt cool aus !
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 27. September 2016, 17:05:04
Erste 3 Sekunden: Da ist aber wenig zu sehen...

Dann: WoW! Scrollt schön flüssig, hat viel Elemente, gar nicht schlecht.

Fazit: Grafik etwas polieren und dann passt das!  :00008351:

Danke für die Info Markus.
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Devilmarkus on 27. September 2016, 17:26:12
Der Clou der schnellen Grafik, ist ja, dass MODE 3 verwendet wird, welches 7x schneller den Bildschirm löschen kann, als die normalen MODE 0-2.
Deswegen die geringe Auflösung, aber eben nur 4 Farben, dafür aber eben auch die Geschwindigkeit ;)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 27. September 2016, 17:30:14
Quote from: Devilmarkus on 27. September 2016, 17:26:12
Der Clou der schnellen Grafik, ist ja, dass MODE 3 verwendet wird, welches 7x schneller den Bildschirm löschen kann, als die normalen MODE 0-2.
Deswegen die geringe Auflösung, aber eben nur 4 Farben, dafür aber eben auch die Geschwindigkeit ;)

MODE 3 verwendet nur jede zweite Bit im Byte, beim Löschen wird aber mit ganzen Bytes gearbeitet, also sind es immer noch 16 KB Video-RAM die gelöscht werden müssen, auch wenn davon nur 8 KB dargestellt werden.
Das Löschen ist für alle MODEs immer gleich schnell, da es immer 16 KB sind.  :)


EDIT: Ok, ich hab mal auf dem Blog nachgelesen. Was der macht ist immer 3 Farben darstellen, Hintergrund plus 2 Pens, das im MODE 0. Er hat zwei Bildschirme. Und pro Frame wird 1/7 Bildschirm gelöscht. Das geht da er mit 7 mal 2 Farben schreiben kann, die anderen sind dann immer unsichtbar geschalten (als auf Hintergrund).
Title: Doomsday...
Post by: TFM on 04. November 2016, 17:30:00
... gerade auf octoate.de gesehen...

http://www.octoate.de/wp/2016/11/02/doomsday-lost-echoes-graphical-text-adventure/
Title: Sir Abahol II und Zombie Terror Reloaded
Post by: TFM on 21. November 2016, 21:45:04
Siehe DSKs im Anhang! Viel Spass!  :winke0002:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 10. December 2016, 22:46:12
Kennt ihr u.U. schon, kam 2016 raus, ist ganz nett. Also hier das DSK...
Title: Und noch mal ein...
Post by: TFM on 21. December 2016, 22:34:52
... Game von 2016, gerade rausgekommen. Viel Spass! Und Danke für die Karma-Punkte  :hearts:
Title: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 15. September 2017, 16:35:42
...Rally Cross!

Nicht einfach, aber sieht einfach hübsch aus.  :zwinker0018:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 29. September 2017, 14:36:47
Ice Breaker, schnell, schön und mit Poke ;-)

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 01. October 2017, 17:57:57
Und weil heute Sonntag ist, hier mal ein Spiel mit butterweichem MODE 1 Software Scrolling. Macht übrigends auch Spass!  :winke0002:

Title: Spacedust
Post by: TFM on 12. October 2017, 16:26:25
Klasse Spiel...

Video:


DL: http://www.cpc-power.com/index.php?page=detail&onglet=dumps&num=2062
Title: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 31. October 2017, 13:02:31
... heute: Chibi Akuma II

Braucht mindestens 320 KB RAM... Viel Spass!  :)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 02. November 2017, 14:29:23
Das CPC Retro Dev. 2017 ist beendet, hier ein Video:

Title: Tron Legacy 2018 auf 8 Bit...
Post by: TFM on 07. December 2017, 14:17:14


;)
Title: Duck Out für den CPC!
Post by: TFM on 01. January 2018, 17:05:42
Hier das DSK  :)
Title: Neues Spiel Robbie
Post by: TFM on 02. January 2018, 23:39:38
... und hier ist es! Sorgar mit Anleitung. Man nehmen das richtige Spray für den richtigen Schädling. ;-)


Title: Heute wurde Galactic Tomb released...
Post by: TFM on 28. April 2018, 14:45:02
Viel Spass... ist besser als ein Spanisch-Kurs ;-)

Title: Dungeon Crawler The Shadows of Sergoth
Post by: TFM on 07. May 2018, 13:47:07
Super! Spielen!  :whip2:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: oobdoo on 14. May 2018, 22:13:27
Ist das eine Demo oder jetzt schon das fertige Spiel?
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Devilmarkus on 15. May 2018, 14:42:25
Das ist das fertige Spiel ;)
Title: Hibernated...
Post by: TFM on 15. June 2018, 16:08:44
Neues Spiel aus Deutschland... in Englisch... Viel Spass!

Start mit !CPM und dann die .COM Datei starten ;-)
Title: Neue Spiel des Tages... Behind Closed Doors 7
Post by: TFM on 25. September 2018, 14:51:43
Starten mit !CPM, dann BCD7 und Return.  :)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 02. November 2018, 15:08:54
Heute mal ein Video...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: johndeerpilot on 07. December 2018, 10:59:32
Alter Schinken, aber derzeit beschäftige ich mich mit dem Retail Bundle Spiel, welches damals mit beim Schneider 464 dabei lag:

Cybernoid. Bockschwer und hat mich damals einige Joysticks gekostet :-D

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 07. December 2018, 15:56:57
Klasse Spiel... und hier gibt's den Link dazu ;-)

http://cpc-power.com/index.php?page=detail&onglet=dumps&num=55

Das DSK... angehängt...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 26. December 2018, 16:22:13
Mal sehen wie es mit Mario Brothers weitergeht...

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: oobdoo on 27. December 2018, 15:51:17
Quote from: TFM on 26. December 2018, 16:22:13
Mal sehen wie es mit Mario Brothers weitergeht...
Gleich mal ins Forum64 reinschreiben, um die ollen 64er User etwas zu ärgern.  :smiley027:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Rennert on 27. December 2018, 19:09:01
 Mein C64 hat auch nen guten Platz daheim :00008351:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: oobdoo on 27. December 2018, 23:26:28
Quote from: Rennert on 27. December 2018, 19:09:01
Mein C64 hat auch nen guten Platz daheim :00008351:
Meiner auch.  :smiley027:

Und ich höre auch gerne SID im Auto. Trotzdem muß ein Seitenhieb für das F64 mal sein.
Ich als armer CPC User werde da immer als Minderheit geärgert.  :zwinker0018:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 08. March 2019, 00:55:27
Hier mal das Zeug von der Retrodev 2018, also was technisch und spielerisch einigermaßen gut ist, sind noch sieben von ca. 30 Spielen. Viel Spass!
Title: AEON Teil 1
Post by: TFM on 20. May 2019, 23:59:46
Pixels präzises Spiel erforderlich! Viel Glück!
Title: Re: AEON Teil 1
Post by: Devilmarkus on 21. May 2019, 09:57:04
Quote from: TFM on 20. May 2019, 23:59:46
Pixels präzises Spiel erforderlich! Viel Glück!

1) Joystickabfrage ist falsch rum
2) RESET nach Game Over?
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 21. May 2019, 17:56:23
Nun... es ist ja nicht von FutureSoft  :zunge0020:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 29. June 2019, 23:57:27
Neues Game...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 25. December 2019, 03:45:39
Zielen... auf den Nikolaus, fertig und los!
Title: Neues Textadventure ... Unhallowed
Post by: TFM on 27. December 2019, 14:10:42
Spiel & Anleitung...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: Devilmarkus on 16. January 2020, 00:23:49
Ich war gestern sehr Erstaunt, dass es damals (wenn auch aus Spanien) ein offizielles Spiel unter Lizenz von Burger King für den CPC gab. (Whopper Chase)

Originalspiel:
https://www.cpc-power.com/index.php?page=detail&num=1816

Natürlich konnte ich mir das als Macces-Stammgast nicht bieten lassen (Welch Unverfrorenheit) :D

Hab das Spiel dann mal etwas umgestaltet...

Viel Spaß damit ;)

Edit: Update: Mit 2 Cheats: Keine Kollision / Unendlich Leben
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 23. January 2020, 09:20:38
Hexavirus - ein neues Spiel!  :smiley027:

https://auamstrad.es/retroescena/hexavirus/

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 01. September 2020, 15:20:45
Und hier eine neue Spiel ... Weltraumkadett oder so.

Tastatur wäre dann A (links), D(rechts), W(springen) und Space zum Schießen.

Viel Spaß!
Title: Einige schöne neue Spiele... von 2020!
Post by: TFM on 28. September 2020, 19:31:12
hier:
Title: Buccaneers
Post by: TFM on 06. October 2020, 17:17:20
Hier ein Video zu Buccaneers:
&feature=emb_logo
Title: Auf den Frosch gesprungen...
Post by: TFM on 19. December 2020, 18:21:32
... kommt mir spanisch vor... aber lustig...

Anbei das DSK mit Trainer natürlich...

Title: Neue Puzzle Spiel...
Post by: TFM on 26. February 2021, 17:14:59
Cameronne...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 13. April 2021, 14:22:00
Throne Legacy in Deutsch und mit CATart...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 19. April 2021, 00:35:30
Ein schönes Spiel für CP/M Plus.... super!!!
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: xesrjb on 19. April 2021, 19:43:41
Ich glaube ich muss mal starten, alle downzuloaden...

xesrjb
Title: Power and Magic...
Post by: TFM on 14. October 2021, 15:51:26
... hört sich nicht besonders an... aber es war mir auch nicht bekannt.

In jedem Fall ist es wer da mal einen Blick drauf zu werfen...
Title: Gem Jam ist raus
Post by: TFM on 26. October 2021, 17:05:59
Und hier das DSK, start mit run"disc
Title: Push It! - Inside the Anthill - Poogaboo
Post by: TFM on 20. December 2021, 23:33:06
Gerade Push It ist es wirklich wert gespielt zu werden. Ganz neu von übermorgen.  :zwinker0018:
Title: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist.. Mars!
Post by: TFM on 28. August 2022, 17:46:58
Rot ist der Mars - gut ist das Spiel  :smiley027:
Title: Spiel des Tages ist heute Tenebra!
Post by: TFM on 07. December 2022, 20:34:17
Tenebra... heute frisch für den CPC...
Title: Spiel des Tages ist... Hyperdrive! Gerade Released!
Post by: TFM on 09. December 2022, 13:48:41
Viel Spass mit Hyperdrive...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 11. December 2022, 18:03:03
3D im Weltall und Diamenten einsammeln? Ja, aber nur mit Trainer... läuft allerdings nur ohne Erweiterungs-ROMs.... aber mal reinschauen lohnt sich alle Mal.  :)
Title: Release vom 19.1.2023 - Shadow Hunter!
Post by: TFM on 21. January 2023, 16:41:43
Nette Homage an Ghost Busters....

In jedem Bild ist der Gegenstand aufzunehmen, dann Joystick nach unten drücken. Und das bevor die Zeit aus ist. Macht Spass!

Und jetzt Euch viel Spass!  :)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 21. February 2023, 20:28:01
Mayhem... man hört später damit auf als man denkt....
Title: Ganz neu, ganz süß, ganz fruchtig, ganz gut für Kinder oder Früchtchen...
Post by: TFM on 27. March 2023, 16:38:07
Frutty Croco Fest...
Title: Jet Paco!
Post by: TFM on 21. April 2023, 13:51:27
https://mojontwins.itch.io/jet-paco-cpc-2023

Title: Vexed - ein Puzzlespiel. macht Spass!
Post by: TFM on 08. May 2023, 16:55:39
Neues nettel Puzzle Spiel, Bedienung: Cursor-Tasten, Space und X (Level neu beginnen)...
Title: Agentenspass, viele unterschiedliche Levels, POKEs und viel Extra-Musik...
Post by: TFM on 13. May 2023, 00:12:14
... das gibt's genau hier drin...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 07. September 2023, 12:44:47
Mario Brothers wurde überarbeitet...

https://www.cpcwiki.eu/forum/index.php?action=dlattach;attach=40266;image

DSK und CPR im Anhang...  :)
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 08. September 2023, 12:22:02
Morgen wird ein neues Spiel released:


Viel Spass!
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 15. September 2023, 16:42:50
Simples Spiel - tolle Grafik... braucht 128 KB... Viel Spass mit dem Riesenkraken...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 03. October 2023, 14:21:43
Lazer Tag: Blau, unblutig, Scrolling, GFX - sprich Spass!

Und natürlich mit Trainer...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 05. October 2023, 17:42:02
Ihr kennt Gauntlet? Guckt Euch das bitte mal an...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 03. November 2023, 00:41:28
Gran Turismon auf CPC?

Nein, Suger City!

Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 19. November 2023, 20:19:11
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 22. January 2024, 17:25:03
Alien Megahack!  :jubelaola:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 24. January 2024, 15:15:15
Caveman auf Eiersuche...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 25. January 2024, 17:41:00
Crazy Cars III - wirklich sehens- und spielenswert.  :smiley027:
Title: Peral - das U-Boot Abenteuer
Post by: TFM on 25. February 2024, 18:07:22
Viel Spass in der tiefen blauen See, mit einem 'hochsensiblen' U-Boot  ;)
Title: Paulina...
Post by: TFM on 26. February 2024, 18:59:03
Paulina ist ein MODE1 Spiel, aber mit mehr als vier Farben. Es hat was... einfach mal reinschauen, aber am echen Computer. Die Emus haben mit dem neuen Farbmodus Probleme. Viel Spaß!  :winke0002:
Title: Wild West Show...
Post by: TFM on 28. February 2024, 15:02:14
Level 1 könnte man überarbeiten, der Rest ist allerdings ganz erquicklich... Viel Spass!  :smiley027:
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 28. March 2024, 13:57:03
Die Spielidee hat was...

Title: Hypernoid Zero... sehr schön...
Post by: TFM on 04. April 2024, 16:15:47
... und sehr hübsch gemacht...


Und hier DSK und die Anleitung...
Title: Re: Spiel des Tages, Kuriositäten oder was gerade so vom Laster gefallen ist...
Post by: TFM on 05. April 2024, 12:35:24
Auto Amy... ein Spiel wie für den Sync gemacht!
Viel Spass damit!