Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Topic started by: TFM on 23. February 2017, 20:33:45

Title: Systemdiskette zum Vortex Winchester WD-20
Post by: TFM on 23. February 2017, 20:33:45
Tolkin hat das anderswo hochgeladen, ich werfe es mal hier rein, denn sollte jemand dannach suchen, dann könnte es super eng werden. Das 60 KB CP/M 2.2 ist auch für Vortex-RAM Karten Nutzter interesant.

Viel Spass damit!

Title: Re: Systemdiskette zum Vortex Winchester WD-20
Post by: Devilmarkus on 27. February 2017, 15:22:04
Ich tippe mal drauf, die WD-20 war eine Festplatte?
Gibt es dazu spezielle Technische Daten?
Wär ja nicht die schlechteste Idee, diese zu Emulieren?
ROMs?
PORT-Mappings mit Beschreibungen?
usw...
Title: Re: Systemdiskette zum Vortex Winchester WD-20
Post by: TFM on 01. March 2017, 02:53:44
Ja, sie Vortex Festplatte. ABER: Wenn man eine emuieren will, dann sollte man schon eher die Dobbertin HD20 ins Auge fassen, da von der HD20 viel mehr verkauft worden sind.  :)

Beide Systeme haben eine CPCWiki Seite, wäre schön die auch bei uns in Deutsch zu haben.  ;)