Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Demos => Topic started by: oobdoo on 24. June 2017, 18:08:19

Title: So viele bewegte Objjekte in einer CPC Demo
Post by: oobdoo on 24. June 2017, 18:08:19
 :smiley027:

Title: Re: So viele bewegte Objjekte in einer CPC Demo
Post by: TFM on 26. June 2017, 15:06:05
Ja, da ist wirklich viel los.  :smiley027: Jetzt sollte man die Techniken hald auch mal für Spiele (o.a.) anwenden. Das wär ja mal was  ;) ;) ;)
Title: Re: So viele bewegte Objjekte in einer CPC Demo
Post by: Devilmarkus on 26. June 2017, 18:06:56
Das sind nur animierte Pattern, und keine Objekte.
Billige Tricks im Prinzip.
http://norecess.cpcscene.net/the-elders-scrollers.html
Title: Re: So viele bewegte Objjekte in einer CPC Demo
Post by: Shining on 27. June 2017, 11:28:05
Sind zwar "nur" animierte Pattern aber  :flehan:.

Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen und als graphisches Radischen wäre ich auch nicht in der Lage ein Bild derart zu malen, dass ich dann einfach durch Umprogrammieren der Startadresse des CRTC da solch eine Animation hinbekomme. Für mich ein verdienter Platz 2 auf der Revision (zumal Platz eins 16 Bit hatte, wie unfair).
Title: Re: So viele bewegte Objjekte in einer CPC Demo
Post by: TFM on 30. June 2017, 14:55:46
Stimmt. Platz 1 wär auch ok gewesen :-)

Erinnert mich an den Amiga-Ball vom Markus ;-)