Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Thema gestartet von: TFM am 24. Oktober 2017, 14:10:10

Titel: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: TFM am 24. Oktober 2017, 14:10:10
Heute das Omega BASIC... Viel Spass!

Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: Devilmarkus am 27. Oktober 2017, 09:19:58
Heute das Omega BASIC... Viel Spass!

Dokumentation dazu?
Titel: Befehle des Omega BASIC
Beitrag von: TFM am 27. Oktober 2017, 14:00:40
Heute das Omega BASIC... Viel Spass!

Dokumentation dazu?

Also ROMs wie X-DDOS, Softbrenner, MAXAM etc. haben eine Befehl Namens |help. Damit lassen sich alle ROMs anzeigen.

Und mit |help,r können alles RSX Befehle des ROMs mit der Nummer r angezeigt werden.

Wenn man das Omeaga BASIC ROM z.B. auf Platz 1 läd, dann kann man mit |help,1 die ganzen Befehle dieses ROMs anzeigen lassen. (Natürlich muss irgendwo entweder MAXAM, Utopia oder X-DDOS installiert sein).
Titel: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: TFM am 27. Oktober 2017, 14:03:03
... und heute das... MAXAM 1.15  :zwinker0018:

Normalerweise wird entweder die 1.14 bzw. die 1.5 benutzt.
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: TFM am 29. Oktober 2017, 15:03:34
Es gibt auch Comal auf ROM für den CPC! Nur ... ich glaub das ROM hat einen Fehler!?! Hat jemand von Euch auch das Comal ROM, so dass wir das mal vergleichen können?

Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: Rennert am 29. Oktober 2017, 15:26:37
Es gibt auch Comal auf ROM für den CPC! Nur ... ich glaub das ROM hat einen Fehler!?! Hat jemand von Euch auch das Comal ROM, so dass wir das mal vergleichen können?

Was ist denn das?
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: TFM am 29. Oktober 2017, 15:43:08
Comal ist eine Programmiersprache.
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: xesrjb am 29. Oktober 2017, 17:01:04
Ich schaul mal nach...

xesrjb
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: xesrjb am 31. Oktober 2017, 07:41:40
Ich schaul mal nach...

xesrjb

Sorry, nichts gefunden...

xesrjb
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat... VDOS
Beitrag von: TFM am 31. Oktober 2017, 12:15:23
Schon interessant wie viel Sachen früher verkauft wurden und heute komplett verschwunden sind.

Zurück zum Thema... hier mal ein VDOS 2.00 das auch auf Emus läuft. Viel Spass!
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: oobdoo am 04. November 2017, 12:38:17
Wo findest Du denn das ganze Zeug?
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat...
Beitrag von: TFM am 06. November 2017, 09:50:47
Wo findest Du denn das ganze Zeug?

Bin seit dem 9. April aus'm Amiland zurück. Seit dem bin ich am "aufräumen". Und wegen des Platzmangels dauert's hald länger. Mal sehen was sich noch findet.  :)
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat... Rombo Video Digitizer ROM
Beitrag von: TFM am 28. September 2020, 18:10:42
Das ROM des Rombo Vidi Digitizers. Es hervorragendes Gerät...
Titel: Re: ROMs die keiner kennt und keiner hat... VDOS dekodiertes ROM
Beitrag von: TFM am 28. September 2020, 18:12:45
Und hier das VDOS dekodiert. So sollte es in jeder ROM Box laufen und nicht nur im Vortex Kontroller...  :winke0002: