Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Topic started by: OldFashioned on 04. April 2018, 15:32:36

Title: Fortran
Post by: OldFashioned on 04. April 2018, 15:32:36
Moin Zusammen.

Was denkt Ihr über Fortran? Und gibt es für den CPC einen Compiler/Interpretor/Editor dafür?

Ich bin da zufällig drauf gestoßen über die webseite von Bernd Leitenberger. (Bernd-Leitenberger.de)

Title: Re: Fortran
Post by: Gamepower on 05. April 2018, 06:00:24
Also...

ein Fortran Compiler müsste es geben. Ich meine, ich habe in ein Archiv einmal einen gefunden. Ein Modul müsste es auch geben...

Da ich dieser Sprache aber nicht mächtig bin, kann ich da kaum weiter helfen..

Was ich über die Sprache denke? Nix, ich kenne sie nicht. Aber, das heißt nicht, das ich mir diese angucke, sollte ich sie brauchen :)
Title: Re: Fortran
Post by: TFM on 05. April 2018, 16:13:29
Nette Sprache, wollte ich auch mal für FutureOS implementieren, ist mir aber die Zeit ausgegangen.

Guck mal hier: http://www.cpc-power.com und gib da Fortran als Suchbegriff ein, da findest Du einiges.