Schneider / Amstrad CPC Forum

Amstrad / Schneider CPC => Anwendungen => Topic started by: Devilmarkus on 12. April 2019, 18:03:50

Title: PixLogo ROM
Post by: Devilmarkus on 12. April 2019, 18:03:50
Keine wirkliche Anwendung und eigentlich auch nicht besonders Nützlich, aber ich habe mal für die CPC Modelle: 464, 664 und 6128 ein Logo erstellt,
einfach das gewünschte ROM an Upper Rom Slot 1 setzen (Hinter BASIC)
Sollte auch mit dem KC Compact funktionieren ;)

(https://cpcwiki.de/prompt.png)

Die ROMs mit "NOBLINK" am Ende haben keinen blinkenden Cursor, die anderen ROMs besitzen einen interruptgesteuerten blinkenden Cursor ;)

Title: Re: PixLogo ROM
Post by: TFM on 12. April 2019, 18:05:24
Einfach nur super!  :jubelaola:
Title: Re: PixLogo ROM
Post by: Devilmarkus on 12. April 2019, 22:31:10
Update: Noch zwei ROMs zugefügt, die ein helleres Logo zeigen. (Für 6128, funktioniert aber theoretisch in jedem CPC)

(https://cpcwiki.de/prompt2.png)
Title: Re: PixLogo ROM
Post by: Fessor on 16. November 2019, 09:32:55
Hab da mal was gepixelt. Das Amstrad-Logo ist zwar hübsch, aber ich habe einen Schneider ;)

(Das Bild darf auch anderweitig verwendet werden; ich erheb da keine Ansprüche drauf)