Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware / DDI-4 Kontroller Absturz bei der Batman for Ever Demo one Disk version
« Letzter Beitrag von manno am 30. Januar 2023, 21:52:52 »
Hallo zusammen,
Ist wahrscheinlich eine alte Kamelle und wurde auch  im Englischen Forum schon behandelt, aber mein Englisch ist
bescheiden. Deshalb möchte ich hier nochmal nachfragen. Warum läuft die 3 Disk version mit dem DDI-4 Kontroller
und die One Disk Version stürzt bei dem Truecolor Teil ab.
Gruß
Manno
2
CPC Szene / Re: Neue CPC Szene Karte in der Mache...
« Letzter Beitrag von TFM am 30. Januar 2023, 17:15:39 »
Da ist wohl jetzt der Wurm drin... gebe es an die Initiatoren weiter...
3
Auf meinem Lapi kann ich es nicht Spielen :(

Sobald gefragt wird wieviele Spieler kann ich keine Zahl angeben
4
CPC Szene / Re: Neue CPC Szene Karte in der Mache...
« Letzter Beitrag von slartibartfast am 28. Januar 2023, 17:18:10 »
Ich kann meine Koordinaten auch nicht verewigen - zum Glück weiss ich wo ich wohne ...
"Getting location data, wait a moment"
5
Hardware / Vortex FD1 5,25" Doppellaufwerk CP/M 2.2
« Letzter Beitrag von manno am 28. Januar 2023, 14:31:52 »
Hallo zusammen,
ich möchte mal nachfragen ob jemand eine Vortex 62K CPM 2.2 704K als DSK fertig eingerichtet für den CPC 464 mit Vortex 512K Speichererweiterung (Ramdisk u. Spooler) und 2 x Vortex 5.25 704K Laufwerke hat.
Ich habe diese Laufwerke mit Kontroller ersteigert, die BASF-Laufwerke habe ich nicht richtig zum Laufen bekommen. Obwohl ich als erstes die großen Elkos am Netzteil und die kleinen am Kontroller getauscht habe konnte ich von 20 versuchen 1 x den Disketteninhalt sehen dann wieder die Fehlermeldung es wäre keine Diskette eingelegt. Ich habe Festgestellt wenn ich das Rad vom Disketten Antrieb von Hand nachgeholfen habe lief die Diskette an und zeigte den Inhalt an. Wenn ich dann direkt cat eingeben habe funktionierte es, aber nach einer kurzen Pause das gleiche Spiel. Meine Vermutung entweder altersbedingt oder der Stecker zum Expansionanschluß wurde verdreht und die Laufwerke haben was abbekommen. Ich habe dann die BASF-Laufwerke ersetzt durch 
Epson-SD 680L Laufwerke, diese laufen tadellos. Da ich aber nur CP/M 2.2 von X-DDOS habe werden
Nach dem starten die Laufwerkszuordnungen geändert und ein Laufwerk nur noch als 169K Disk erkannt.
Deshalb meine Frage nach einer CP/M 2.2 Start-Diskette für 2 x 704K und die Vortex Ramdisk eingerichtet.
Das Adapterkabel für das 3“ oder 3,5“ habe ich auch gebastelt und kann jetzt unter Vdos 2.0 die
Laufwerkszuordnung ändern mit IS,2 wird dann das 5,25“ B abgeschaltet und das 3“ wird zu B.
Meine Frage hierzu ist warum kann ich unter Vdos auf dem 3“ nur Systemformat 169K formatieren
Eine mit Data-format eingelegte 3“  Diskette wird auch nicht gelesen.

Gruß Manno
6
CPC Szene / Re: Neue CPC Szene Karte in der Mache...
« Letzter Beitrag von manno am 28. Januar 2023, 09:31:33 »
Hallo.
stehe jetzt 2 x drin, da der Nickname nicht übernommen wurde habe es nochmal versucht.
Der Name wurde auch beim 2. Versuch nicht übernommen.
7
CPC Szene / Re: Neue CPC Szene Karte in der Mache...
« Letzter Beitrag von TFM am 27. Januar 2023, 21:29:50 »
Langsam wirds, auch wenn noch ein paar Leute fehlen.  :smiley027:
8
Anwendungen / Re: Alte coole Apps in .dsk Format
« Letzter Beitrag von TFM am 27. Januar 2023, 16:16:55 »
Gab's nicht mal einen Test vom CPC-Word in der CPCAI?
Hat glaub ich hervorragend abgeschnitten.  :smiley027:
9
Anwendungen / Re: Alte coole Apps in .dsk Format
« Letzter Beitrag von FirstDefender am 27. Januar 2023, 15:59:11 »
@prodatron

die Seite kenne ich nicht.

Ja das wäre damals cool :)
10
Programmierung / Re: [ SUCHE ] eine Routine die Vornamen von A-Z Sortiert
« Letzter Beitrag von FirstDefender am 26. Januar 2023, 18:17:42 »
adr$(100,12)

also ersteinmal für 100 Daten, die 12 ist nur für Name, Vorname usw
Seiten: [1] 2 3 ... 10