Total Members: 228
Latest: Mr.Uno
Total Posts: 13,033
Total Topics: 1,553
Online today: 224
Online ever: 12,177Hallo,
ich möchte einen NLQ410 in Betrieb nehmen.
Nach allem, was ich herausfinden konnte, gab es da ein spezielles Druckerkabel, oder es wurde ein Flachbandkabel modifiziert. Nach den Angaben, die ich finden konnte, sollte bei einem Flachbandkabel "die achte Leiterbahn von links" durchtrennt werden,
Hallo zusammen,
ich habe einen CPC 6128 von meinem Vater übernommen. Zunächst stand der CPC einige Jahre rumstand bevor ich ihn vor kurzem wieder in Betrieb genommen habe. leider funktioniert er aber nicht vollständig.
Der CPC und auch der Monitor laufen erstmal los und ich komme auf den Startbildschirm
Hallo,
ich habe in einem Konvolut einen Vortex VHF-1 bekommen. Ich habe dazu keine weiteren Informationen finden können. Nach meinem Verständnis sollte der genau das machen, was der Schneider TV-Modulator auch macht. Oder kann der irgendetwas besser oder macht er was anders?
Ich bin mir noch nicht sicher,
Ich habe mir d_kef's Net4CPC Board nachgebaut (https://github.com/salafek/Net4CPC). Es ist ein Erweiterungsboard für das Ethernet mit RJ45 Steckeranschluss. Das besondere ist, dass d_kef die KC-Software CP/M (FTP, Kermit etc.) auf das Board hin abgestimmt und angepasst hat. Somit können ftp-Server /
...