Total Members: 227
Latest: retronexus
Total Posts: 12,877
Total Topics: 1,535
Online today: 473
Online ever: 1,724Ein Textadventure im Stile der Thor-Trilogie der 80er.
Es geht drum, Benoit Mandelbrot aus seiner Zelle zu befreien, denn Fraktalo hat ihn entführt, um die Mathematik in ein dunkles Zeitalter zu stürzen.
Programmiert noch jemand diese Art von "Alles-im-Kopf"-Spiele?
Hier war es sehr interessant, die Unterschiede
Hallo an alle,
mein Name ist Marc, ich wohne aktuell in Norddeutschland, und der Schneider CPC464 war mein erster Computer in den 80ern. Dort habe ich auch mit BASIC meine erste Programmiersprache im "Learning-by-doing" erlernt. Seit den 90ern bin ich bei C++, da ich damit alles programmieren konnte,
Die krassesten Techniken, die damals noch hinzugekommen sind, waren Inline-Screensplitting und Linesplitting mit voller Bildschirmspeicher-Adressierung (normalerweise kann hier nur ein Achtel des Bildschirmspeichers genutzt werden). Beide Effekte zu sehen im "Overflow Demo III", beide machen dafür meines
...Ich bin unverhofft zu einer Vortex SP512 RAM expansion gekommen, die ich mir gerade näher anschaue. Leider hat sie noch BOS 1.0 und mein Versuch 2.1 von CPCwiki.eu in ein Eprom zu brennen war leider erfolglos. Der 464 bootet damit nicht. Am Brennen sollte es nicht liegen, da ein gebranntes BOS 1.0 funktioniert
...