• Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum.
Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login.

22. June 2026, 02:31:30

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2026-06-04, 18:26:16
Zwei Jahre später... und wieder ein Sommerloch!

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 12,877
  • Total Topics: 1,535
  • Online today: 854
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 955
Total: 955

955 Guests, 0 Users

Pages: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 138

Hallo, wie erstelle ich ein CDT? Ich have versucht, ein WAV mittels 2cdt zu konvertieren, aber ohne Erfolg. Gibt es noch andere empfehlenswerte Tools? Ich würde gerne einfach einen Emulator verwenden, aber die speichern wohl alle "nur" WAV?

PS Ich kann direkt mittels "2cdt -n -r prog.bas .\PROG.BAS prog.cdt"

...

Read More

2 Comments
Neues Spiel - neues Glück - Viel Spass...

0 Comments
Benutzt das jemand hier?
Gibt es Erfahrungen?
Habe ein M4. In welches ROM sollte ich es reinschreiben?

xesrjb

1 Comment
Ihr kennt Bubble Bobble?

Davon gibts jetzt so etwas wie eine Fortsetzung... Viel Spass!

Und bitte vergessen Sie nicht meinen Kanal zu abonnieren und auf das Glockensymbol zu klicken.

0 Comments

Hi beisammen!

Ich möchte temporär ein internes 3" Laufwerk vom 6128 an einen PC anschließen (80286/80386/80486). Es gibt ja das schöne Programm CPCDiskXP mit dem man den Inhalt von Disketten (3" - 3.5") entsprechend auslesen bzw. beschreiben kann, konkret: ich möchte ein paar 3" Disketten auf 3.5" ggf.

...

Read More

5 Comments
Pages: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 138