Total Members: 227
Latest: retronexus
Total Posts: 12,877
Total Topics: 1,535
Online today: 854
Online ever: 1,724
Users: 0
Guests: 955
Total: 955Moin liebe Leute,
folgende Beweggründe treiben mich in dieses Forum 
Ich komme eigentlich aus der Arcade-Ecke, vom Stil und Umgang empfehle ich da sehr die Arcade-Zone (https://forum.arcade-zone.de)
. D.h ich sammel und restauriere Arcade-Automaten, aber auch viel, was mit alter RGB-/Röhrentechnik
Ich hätte hier eine Programmieraufgabe zu vergeben - und zwar möchte ich für CPC Speak&SID gerne einen SID Player anbieten. Nun gibt es bereits ein ganz wunderbares Programm - anbei. Allerdings verwendet es den AY... also eine SID-Emulation. Speak & SID hat einen echten SID. D.h., der ganze SID-Emulationskrempel
...Also, ich hatte ja nie einen PCW / Joyce... und ist unmöglich hier in den USA zu bekommen, und Import geht natürlich auch nicht so einfach (zu teuer, zu schwer, zu fragil).
Frage - PCW hat ja nur 61 KB für CP/M frei, oder? Ist dann nicht der CPC der bessere CP/M computer? Was ist besser mit CP/M am CPC,
Was meint Ihr - macht so ein Board in Zeiten von Facebook Groups noch Sinn?
Die Luft scheint raus zu sein. Nicht nur hier, sondern auch im CPC Wiki Forum.
Stattdessen geht die ganze CPC-User-Aktivität in Facebook... schade, denn hier ist viel Wissen und Know How in übersichtlicher Form thematisch gut