Hallo
Ich bin der neue und komme jetzt öfter.
Nach langer Abstinenz habe ich nun wieder eine kleine Auswahl an Retro Computern.
Unter anderem auch 2 Schneider cpc, einen 6128 und einen 464.
Da ich gerne mir mehr Futter für meinen CPC 6128 wünsche , habe ich mir ein Gotek Laufwerk mit passender Blende für
Hallo zusammen,
bei meiner Hardware-Sichtung ist mir leider aufgefallen, dass ich kein DDI Interface mehr habe.
Wer hätte noch eins für mich (zu möglichst keinem Ebay Preis, sondern Günstig)
Die Floppy habe ich noch, den CPC natürlich auch, aber mein Interface ist weg 
Moin,
ich finde natürlich die enorme Anzahl an image files total interessant, um mit meinem kleinen SOhn an Weihnachten rum mal einen Zocknachmittag am CPC zu verbringen.
Nun gibts ja scheinbar einige Lösungen, um die DSK Files auf den CPC zu bringen. 3,5" Transfer fällt bei mir flach, da nur noch ein
Hallo zusammen,
wie der Zufall so wollte, habe ich meinen CPC464 vom Speicher geholt, aufgebaut, das Diskettenlaufwerk angeschlossen und wieder mal Spass gehabt (mein Sohn übrigens auch)
Ich möchte gerne mal wieder tiefer in das cpc Thema eintauchen und hier nicht nur still als Besucher lesen, sondern
Hallo, guten Tag.
Wie kann man bitte ein ROM erstellen wie im Titel und dann mit dem "|welt" starten ?
Ich habe zwar darüber etwas gelesen , versteh es aber nicht.
Ich möchte einmal die Grundprinzipien kennen lernen bis es lauffähig wird und was
man dabei beachten muss.
Ich suche nichts kompliziertes, sondern