• Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum.
Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login.

22. June 2026, 03:52:53

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2026-06-04, 18:26:16
Zwei Jahre später... und wieder ein Sommerloch!

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 12,877
  • Total Topics: 1,535
  • Online today: 854
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 374
Total: 374

374 Guests, 0 Users

Pages: 1 ... 179 180 [181] 182 183 ... 220

Neben der 4 MB RAM Erweiterung vom Jarkek gibt's jetzt auch eine neue vom Piotr. Hier eine der erste Prototyp:



Und auch vielen Dank an den Markus für die erste 4 MB Demo aller Zeiten. Nicht zu vergessen die 4 MB RAM Unterstützung des JavaCPC. :jubelaola:...

Read More

86 Comments
Heute das Omega BASIC... Viel Spass!

13 Comments

Hallo Ihr,

ich bin vor Tagen umgezogen und wollte heute schauen, ob mein CPC464 alles gut überstanden hat. Leider mag mein kleiner kein Tape mehr lesen. Ich hatte einmal ein kleines Progamm auf Tape gebannt und wollte es heute probeweise einlesen, erfolglos. Das Originale DemoTape von Schneider zum CPC464

...

Read More

9 Comments

Für alle, die es nicht mitbekommen haben (denn TOTO hat eigentlich ne Mail rumgeschickt):

Toto verkauft jetzt das Z-MEM. Dabei handelt es sich um ein 1MB-Ram Board (mit dem dann auch mein BadApple läuft ;)).
Da das Z-MEM kein ROM-Board enthält, gibt es zusätzlich das D-ROM. Dieses ist ein reines ROM-Board

...

Read More

38 Comments
Hallo
Beim ausmisten vom Speicher habe ich meinen alten Schneider Farbmonitor gefunden. Er stand dort gut 30 Jahre unbenutzt.
Den Computer habe ich nicht mehr. Wie prüfe ich die Funktion ? Gibt es einen Markt oder kann ich ihn gleich entsorgen ?

12 Comments
Pages: 1 ... 179 180 [181] 182 183 ... 220