Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

28. March 2024, 17:12:52

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,654
  • Total Topics: 1,328
  • Online today: 93
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 93
Total: 93

93 Guests, 0 Users

Was für Kaiserverrückte oder die es werden wollen, Kaiser am 6128

Started by BadCPC, 11. August 2020, 20:49:16

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TFM

Ah, es geht merklich vorran in Deinem kaiserlichen Projekt. Sehr gut.


--
"Lieber König von Bayern als Kaiser von Preußen"
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

BadCPC

So endlich den letzten Soundbug gefunden.
jetzt geht ans Reloc.

Das heißt
1. entmüllen alte unbenutzte Routinen entfernen
2. Sound- und Grafik-Daten auf neue Adressen verschieben.
3. Movment und Textoutput aus der Hookaddresse entfern und in Freienplatz packen
4. Die eingehookte Interuptroutine verschieben Bereich A000-A4FF down unterhalt &9F00
5. Lade- und Saveroutinen auf neuen Platz setzen
6. Zeichensatz unterhalb Himem verschieben
7. neuen Loader Schreiben (ist ja fast fertig xd) und ja der wird nur eine BIN/Grafiks laden on the fly patch für 464/6128

BadCPC

So hier mal eine testdisk für euch,
orginal auf 6128 patch, noch kein reloc, save/load geht noch nicht richtig !!!

start mit run"k6128f


BadCPC


TFM

Quote from: BadCPC on 10. March 2021, 18:29:09
Rückmeldungen währen schon nett
Tja, das denke ich mir auch immer....

Also ganz ohne E-ROMs läd er, auf die Frage nach "Spiel laden" sage ich "n".
Dann fragt er nach "Spieler 1-9", da hängt er dann, ich guck es mir aber morgen nochmals an.  :)

Lass Dich nicht entmutigen, das wir schon.  :) :) :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Habs mal angespielt...
Was mir aufgefallen ist:
- Im Krieg fehlen die Kanonen (Die schießen nicht, bzw fehlt der Sound der fliegenden Kugeln, und dementsprechend wartet der CPC nicht, zwischen den Schüssen, sondern ballert die sofort alle (Unsichtbar, im 464 konnte man die Kugeln fliegen sehen) ab)
- Nach Ende des Krieges bekommt man einen Syntax Error (Siehe Screenshot)

Ansonsten: Super! Sieht schon sehr gut aus! Weiter so :D Den Rest schaffst du auch noch! :)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

Devilmarkus

Das sind auch die einzigen Bugs, die ich finden konnte.
Habs durchgespielt (Ohne Krieg zu führen)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Saupreußn! Hast es mit JC gespielt? Da ging bei mir was nicht. Nächster Versuch meinerseits beim nächsten Update.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Quote from: TFM on 11. March 2021, 16:49:44
Saupreußn! Hast es mit JC gespielt? Da ging bei mir was nicht. Nächster Versuch meinerseits beim nächsten Update.  :)

Da brauchste kein Update für, keine Ahnung, was du falsch gemacht hast?
Das sollte in jedem Emu laufen, mit 6128 ROMs...
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

BadCPC


BadCPC

Echt merkwürdig , hab  mal den Zeichensatz augeschaltet, als A500-ABFF sind clean, trozdem der gleiche fehler grrrr :motz: :motz:

TFM

Quote from: Devilmarkus on 11. March 2021, 17:26:03
Quote from: TFM on 11. March 2021, 16:49:44
Saupreußn! Hast es mit JC gespielt? Da ging bei mir was nicht. Nächster Versuch meinerseits beim nächsten Update.  :)

Da brauchste kein Update für, keine Ahnung, was du falsch gemacht hast?
Das sollte in jedem Emu laufen, mit 6128 ROMs...
Naja, dann vielleicht ein JavaCPC Update, den hab ich auf die schnelle genutzt, und siehe da: Es hängt gleich am Anfang. Natürlich hatte ich alle ROMs aus.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Es ist aber nur BASIC mit ein paar kleinen Assemblerroutinen, nichts Weltbewegendes, das kann wirklich jeder popelige CPC Emulator darstellen (Außer er hat vllt Probleme mit der Architektur selbst)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

BadCPC

Hey TFM,
mit JavaCPC 1-9= F1-F9
wincpc 1-9 auf zehnerblock

vieleicht liegts da bei dir dran  :P

Devilmarkus

Oder den Joystick deaktivieren, dann ists auf dem Nummernblock bei Num-Lock ein ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!