Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

27. May 2024, 13:51:06

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
  • Total Members: 219
  • Latest: scorp73
Stats
  • Total Posts: 11,762
  • Total Topics: 1,345
  • Online today: 237
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 223
Total: 223

223 Guests, 0 Users

Profimat Assembler

Started by GarfieldTheFirst, 14. October 2020, 15:06:32

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

GarfieldTheFirst

Hi beisammen,

damals habe ich beim Schneider CPC (6128) mit dem Profimat - Assembler von Data Becker programmiert. Jetzt habe ich mal rumgesucht bei mir und wie es eben so ist: Das Handbuch ist da aber die Diskette nicht mehr auffindbar. Spaßeshalber will ich mal wieder etwas damit machen daher die Frage in die Runde: Hat jemand das genannte Programm oder weiss woher ich das bekommen kann?

Wäre schön wenn sich jemand meldet

Gruß
GarfieldTheFirst

TFM

Herzlich willkommen in freundlichen CPC Forum.

Software findet man unter anderem hier:
https://www.cpc-power.com/

oder hier:
ftp://ftp.nvg.ntnu.no/pub/cpc/

Da scheint der Profimat nicht zu sein, aber ich empfehle da mal den Maxam Assembler. Es gibt aber auch noch moderne Alternativen (auch ROM basiert).
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

GarfieldTheFirst

Danke, die beiden oben genannten Seiten kannte ich schon, habe allerdings auch nichts finden können,
vielleicht meldet sich ja noch jemand der damit aushelfen kann, alternativ bin ich sogar bereit - wenn es denn irgendwann in ebay auftauchen sollte - das zu ersteigern und dann auch der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen....

Danke für den Maxam-Hinweis, werde ich mir alternativ mal anschauen.

Der Datamat hat jetzt aber nichts mit Assembler zu tun.

Gruß
GarfieldTheFirst