Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 14:58:50

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 147
Total: 147

147 Guests, 0 Users

Dandanator

Started by TFM, 30. December 2018, 12:05:08

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

xesrjb

Habe mir gerade eins bestellt, gerade bei Ebay gefunden...

xesrjb

xesrjb

So, ist heute gekommen, werde die nächsten Tage mal testen...

xesrjb

TFM

Hab auch einen, aber ich warte noch auf eine Anleitung in Englisch / Deutsch...
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

xesrjb

Quote from: TFM on 23. October 2019, 20:32:35
Hab auch einen, aber ich warte noch auf eine Anleitung in Englisch / Deutsch...

Wäre schön, wenn du sie publiziert...

xesrjb

LambdaMikel

Habe auch sowas, aber keine Ahnung, wie ich meine eigenen Spiele darauf machen kann. Habe es nur getestet und die Spiele, die drauf waren, waren nix fuer mich. Wie kann man eine Karte rausbringen in der nicht Fruity Frank und Sorcery standardmaessig installiert sind  :motz: :irre: :banghead:   :zunge0020: ;D ;D ;D

TFM

Quote from: xesrjb on 23. October 2019, 20:48:39
Quote from: TFM on 23. October 2019, 20:32:35
Hab auch einen, aber ich warte noch auf eine Anleitung in Englisch / Deutsch...

Wäre schön, wenn du sie publiziert...

xesrjb

Mach ich, wenn ich sie selber haben. Beim Thema haben, leider hab ich momentan keine Zeit das selber zu machen, vielleicht im nächsten Schulhalbjahr.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

xesrjb



retronexus

Hallo zusammen,
ich bin noch absolut neu im Thema CPC. Daher zwei Fragen:
- Mir wurde der M4 empfohlen (den ich jetzt bestellt habe). Benötige ich theoretisch beides (Dandanator und M4)?
- Kann ich überhaupt noch einen Dandanator bekommen? Bisher hab ich nichts direkt gefunden.

Danke Euch!

TFM

Quote from: retronexus on 26. November 2020, 16:58:35
Hallo zusammen,
ich bin noch absolut neu im Thema CPC. Daher zwei Fragen:
- Mir wurde der M4 empfohlen (den ich jetzt bestellt habe). Benötige ich theoretisch beides (Dandanator und M4)?
- Kann ich überhaupt noch einen Dandanator bekommen? Bisher hab ich nichts direkt gefunden.

Danke Euch!

Herzlich Willkommen im Forum.

Die M4 Karte hat Massenspeicher, ROM, RTC und Netzwerkfähigkeit. Das Beste an der M4 Karte ist es, daß man mittels des sehr kompatiblen M4-DOS die 32GB SD-Karte so gut wie ein Diskettenlaufwerk nutzen kann, fast sogar noch besser.

Der Dandanator ist lediglich eine ROM Erweiterung, mit ein paar Zusätzlichen Optionen. Wenn man die M4 Karte schon hat, dann gibt es kaum einen Grund für den Dandanator, abgesehen von Spielen die speziell dafür programmiert wurden. Das sind jedoch sehr wenige.

Das schöne am Dandanator ist, man schaltet den CPC ein und ist sofort in einer Art Spiele-Menü.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)