Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

20. April 2024, 00:27:01

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,695
  • Total Topics: 1,336
  • Online today: 185
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 180
Total: 181

180 Guests, 1 User
HAL6128

LambdaSpeak FS

Started by LambdaMikel, 28. November 2020, 21:04:46

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

LambdaMikel

Hier mit geänderter Schrift für die End-Version.

TFM

Sieht super genial aus!

Alle lieben Leute die etwas dafür programmieren wollen dürfen sich dann bei PM bei mir melden. Komplettpreis für den Anwender sind 30 Euro, kein Cent mehr.

International machen wir es wohl erst publik, wenn die neuen LS-FS fertig sind. Wie lange das dauert läßt sich schwer sagen. 2020 ist eben das Jahr der Entschleunigung. Deshalb machen wir das wie immer ordentlich und mit bester Qualität und getestet.  :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

TFM

So, habe das Thema mal geteilt. Ab hier geht es mit frischem Elan weiter mit: LambdaSpeak FS
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Was kann denn das LambdaSpeak FS?
Benötigt man dafür FutureOS?
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

TFM

Quote from: Devilmarkus on 03. December 2020, 14:07:28
Was kann denn das LambdaSpeak FS?
Benötigt man dafür FutureOS?
Nein, im Prinzip ist der LambdaSpeak FS das beste vom LS3, aber ohne den teuren "Balast", der nur für wahre Freaks wirklich wichtig ist, wie z.B. den echten SPO Chip.
Zum Betrieb wird es wieder (wie beim LS3) ein RSX ROM geben, und eine RSX Erweiterung für's RAM für Leute die keine ROM Box o.ä. nutzen. Da FutureOS den LS3 unterstützt sollte der LS FS von Anfang an auch laufen. Wir hoffen da sehr kompatible zu sein, und noch einiges zu verbessern.
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Ok und wie wird dort zb DK'Tronics Speech oder Amstrad SSA-1 kompatibilität garantiert?
Oder entfällt das dann?
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

LambdaMikel

Quote from: Devilmarkus on 06. December 2020, 14:49:25
Ok und wie wird dort zb DK'Tronics Speech oder Amstrad SSA-1 kompatibilität garantiert?
Oder entfällt das dann?

Ja, das sollte weiterhin funktionieren. Nur der SP0256-Al2 und das EEPROM für den 4-Kanal PCM-Player ist nicht mehr dabei. Amdrum wird auch weiterhin gehen, und MP3 und RTC. Wenn's denn alles gut geht.

LambdaMikel

Das Schöne daran ist auch -TFM wird die Dinger auch selbst zusammenbauen können!
@TFM - ich weiß dass Du den AVR programmieren kannst. Kann dein Brenner evtl. auch den GAL22V10? Bitte nachgucken in der Software. Das sind ja die einzigen beiden programmierbaren Chips; die anderen beiden sind 74LS244 und 74LS374 wie beim LS 1.95.

TFM

Ja, da muss ich mal schauen. Der Brenner von mir hat hald so einen Sockel für EPROMs und ähnlich große ICs. Werde das in den nächsten Tage mal herausfinden.

Wobei ich Hilfe brauche, das ist der kleine 'Jumper' am Klick board, der muß von 3.3 V auf 5 Volt gelegt werden. Das kriege ich leider nicht hin. Was ich aber machen kann sind die ganz normalen Lötstellen. Sehr gerne sogar.

@Markus: Der LSFS kann im wesentlichen was der LS3 kann, die PCM Sample Komponente fehlt zwar, dafür kann man aber den Amdrum Port nutzen, der ist zwar CPU intensiver, kann aber für den Anwender zu ganz ähnlichen Ergebnissen führen.  :) :) :)
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Also für 30€ nehme ich Eins! Bin dabei ;)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!

LambdaMikel

Tja Stefan, da heißt es schon mal sparen damit Du subventionieren kannst  :bussi:

xesrjb

Ich nehme auch eins..

xesrjb

LambdaMikel

Das freut uns - jetzt müssen wir das Ding nur noch Bauen und hoffen, dass es überhaupt klappt  8) Na wird schon...  ;)

TFM

#13
Quote from: LambdaMikel on 09. December 2020, 03:21:19
Tja Stefan, da heißt es schon mal sparen damit Du subventionieren kannst  :bussi:
Gar kein Problem. PM mit einfach deine PayPal. Und wie viele $ Du brauchst.  :smiley027:

Quote from: LambdaMikel on 09. December 2020, 08:10:12
Das freut uns - jetzt müssen wir das Ding nur noch Bauen und hoffen, dass es überhaupt klappt  8) Na wird schon...  ;)
Ja, und die Software sollte auch fertig sein, bevor es ans verschicken geht.  :smiley027:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

Devilmarkus

Mal ne doofe Frage:
Gäbe es die Möglichkeit, das LS2 mit Sockel für den SP0-256 auszustatten?
Sozusagen "Ready for use"
Ich hab noch diesen Chip.
Dann würde ich auch noch nen 10er drauflegen :)
https://cpcwiki.de
Dein Deutsches CPCWiki!