Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 11:09:38

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 188
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 2
Guests: 140
Total: 142

140 Guests, 2 Users
GarfieldTheFirst, xesrjb

Ideen für neues Hardware-Projekt - "echte" Maus?

Started by LambdaMikel, 31. December 2021, 22:02:37

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

HAL6128

Das wäre ja richtig cool. Treibersoftware wäre ja für verschiedene Plattformen (FuturOS, SymbOS etc.) vorhanden (wenn die Ports bleiben), und die Technik ist auch klasse.

eto

Quote from: TFM on 14. January 2022, 19:17:28
Im FutureOS wird die Atari-Maus auch unterstützt, allerdings muss dabei Feuer 3 immer aktiv sein, das zeigt an, dass die Maus dranhängt und nicht der Joystick (diese Hardware-Lösung ist in der CPCAI abgedruckt gewesen).

geht dann aber nicht auf dem Plus, oder?

TFM

Beim Plus muss man eine Diode für Feuer 3 nachlöten, die wurde eingespaart.
Und bei der Schaltung kann man dafür die Dioden dann weglassen.
Das ist Theorie, hab's nie ausprobiert.
Das mit Diode für Feuer 3 funktioniert aber gut.

Quote from: Tolkin on 19. May 2022, 15:41:35
Servus,
ich hab dieses Wochenende auf dem Mitwintermeeting Dr. Zed getroffen :)
Da habe ich ihn wg. dem Symbiface2 bzw. dessen Maus-Teils angepsrochen.
Er hat die Sourcen noch und Doku sollte auch noch da sein.
Ich habe Ihm gebeten das einmal rauszusuchen. Ich werde Ihn deswegen in ein bis zwei Wochen nochmal anstubsen :)
Dann bestünde die Möglichkeit eine eigene Karte mit dem Mausteil des Symbifaces erstellen zu können.

:jubelaola:
Das ist eine super Sache!  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)