Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

29. March 2024, 05:50:56

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,655
  • Total Topics: 1,329
  • Online today: 109
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 0
Guests: 58
Total: 58

58 Guests, 0 Users

Überarbeitetes Handbuch zu CPC-WORD

Started by heiko, 22. August 2023, 21:08:34

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

heiko

Hallo,
vor einiger Zeit bin ich hier im Forum auf das Programm "CPC-WORD" aufmerksam geworden. Es ist, wie ich finde, eine sehr gute Textverarbeitung für den CPC. Neben der Textverarbeitugn bietet das Programm noch ganz viel mehr. Hier gibt es sogar noch eine Seite zu diesem Programm:
http://www.prodatron.net/details.htm?8
Da findet ihr einige Details dazu.
Dort kann man sich neben dem Programm selbst auch ein Handbuch als *.txt-Datei herunterladen.
Da ich gedruckte Handbücher mag, aber die Datei nicht gerade druckfreundlich ist, habe ich mich an die Überarbeitung gemacht. Das Ergebnis ist angehängt.
Natürlich erfolgt die Veröffentlichung hier in Absprache mit Jörn Mika, dem Autor des Programms und des Handbuchs.
Die überarbeitete Version hat Kopf- und Fußzeile, ein klickbares Inhaltsverzeichnis, die Rechtschreibung ist auf dem aktuellen Stand und die Formatierungen wurden etwas den heutigen Möglichkeiten angepasst, ohne zu modern und neumodisch zu sein.

Vielleicht ist das Handbuch ja für den einen oder anderen von euch nützlich.
Gruß
Heiko

prodatron

Besten Dank für diese super Arbeit!
Das sieht richtig gut aus, 100% aktuell und trotzdem irgendwie eine krasse Reise in die Vergangenheit.
Es ist jetzt mehr als 30 Jahre her (1992), hätte echt nicht gedacht, daß sowas jemand nochmal machen würde, fühl mich sehr geehrt! :)

GRAPHICAL Z80 MULTITASKING OPERATING SYSTEM

TFM

TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)