Welcome to Schneider / Amstrad CPC Forum. Please login or sign up.

25. April 2024, 10:32:41

Login with username, password and session length

Shoutbox

TFM

2024-04-08, 20:42:44
Happy Sonnenfinsternis!  :)

TFM

2024-01-15, 17:06:57
Momentan billige Farbbänder auf Ebay für PCW

Devilmarkus

2023-07-09, 10:37:40
Zweiter 👋😂🤣

TFM

2023-06-13, 14:21:49
Sommerloch!

TFM

2023-05-30, 17:00:20
Erster ;-)

Recent

Members
Stats
  • Total Posts: 11,707
  • Total Topics: 1,340
  • Online today: 215
  • Online ever: 1,724
  • (16. January 2020, 00:18:45)
Users Online
Users: 1
Guests: 196
Total: 197

196 Guests, 1 User
cpcman

Farbige Anzeigen , Laufwerke usw.

Started by cpcman, 05. January 2024, 11:21:56

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpcman

Hallo, guten Tag.

Wie bekommt man bitte die Laufwerke usw im oberen Bereich Farbig?

Danke.

TFM

Die Multicolor Funktion gab es nur bis in die früher 8er Versionen (also so ca. vor 2-3 Jahren noch). Die wurde dann rausgenommen, um Platz für anderes zu haben, das sie (laut Umfrage hier im Forum) auch wohl keiner jeh richtig genutzt hat.

Im alten FutureOS konnte man Multicolor mit dem 'Kontroll Panel' einschalten. Wenn Du es unbedingt brauchst, dann könnte ich dannach suchen. Aber es ist nicht mehr zum sehen als auf dem Bild (dass mal erneuert werden muss ;-))
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)

cpcman

Danke für die Info.
Ich brauche es nicht, fand es dort aber interessant wenn es standart
geblieben wäre.

TFM

Ja, es kommt ja für den CPC laufend neue Hardware raus. Und ich will so viel unterstützen wie es eben möglich ist. Als Ein-Mann-Team kommt man da ja sowieso nicht mehr nach.

Vielen Dank für Dein Interesse an FutureOS.  :flehan:  Das ist eine tolle Motivation.  :jubelaola:
TFM of FutureSoft
http://www.futureos.de --> Das Betriebssystem FutureOS (Update: 20.12.2023)
http://futureos.cpc-live.com/files/LambdaSpeak_RSX_by_TFM.zip --> RSX ROM für LambdaSpeak (Update: 26.12.2021)